Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    14

    Trainingsplan bewertung

    Moin...

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr einen Blick auf meinen eigens Entwickelten Plan werfen könntet.

    Montags: (Brust + Trizeps)
    - Brustpresse
    - Schrägbankdrücken
    - fliegende auf dem Boden
    - Push Downs
    - French Press

    Dienstag: (Beine + unterer Rücken)
    - Kniebeugen
    - Beinstrecker
    - Beinbeuger
    - Waden stehend
    - Kreuzheben

    Mittwoch: PAUSE

    Donnerstag: (Schultern + Trapez)
    - Seitheben Kabelzug
    - Seitheben KH
    - Frontdrücken
    - Trapez rudern
    - Schulterheben

    Freitag: (oberer Rücken + Bizeps + hintere Schulter)
    - Klimzüge breit
    - T-Bar rudern
    - Butterfly reverse
    - Armbeugen am hohen Seilzug
    - Scott Curls

    Samstag + Sonntag: PAUSE


    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von FlipCup4tw
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    16
    Warum nich Pitt-Basic? Ist simpel und hat sich bewährt.
    Mir wären auch 4 TE innerhalb von 5 Tagen zu viel.
    Und die Einheit am Dienstag wird nicht funktionieren mit KB und KH. Die beiden härtesten Übungen in einer Einheit
    Je nach dem wie lang du mit Pitt dabei bist, würd ich an deiner Stelle den Fokus erstmal auf eine Handvoll Übungen legen und diese Richtig im Pitt-Force System erlernen. Ich versteh nich wieso sich hier jeder gleich selber einen Plan zusammen bastelt, wo es doch bereits so schöne Pläne gibt, die im Sinne der Erfinders sind.
    Probier Pitt-Basic für 1/2 - 1 Jahr.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    14
    Sorry aber für den Basic Plan bin ich zu fortgeschritten.
    Das geht schon aus dem Buch hervor.

    Mh wegen KB und KH am einem Tag OK es sind 2 schwere übungen... gibt es weitere Argumente wieso ichs nicht am gleichen Tag machen sollte?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Mach Dips statt brustpresse und kreuzheben lieber am freitag statt t-bar rudern, damit du nicht 2 schwere GÜ an einem Tag hast.ansonsten ist der plan ok finde ich.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Man sollte schon aufpassen wen man welche Tipps gibt. Pauschal immer den
    Basic empfehlen ist auch der falsche Weg!

    Bei diesen Plan sind aber sogar mir die Schultern zu viel! Und ein 4er Split ist
    auch krass, vielleicht wäre ein 3er besser. Aber das kann man online kaum
    beantworten.
    Sonst würde ich sagen, einfach testen und schauen was geht. Wenns dir zuviel
    wird auf einen 3er wechseln.

    Gruß

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    ich würd vllt. anstatt kreuzheben
    kreuzheben mit gestreckten beinen machen und dann halt nicht so viel gewicht verwenden
    kb und kh in einer einheit finde ich schon ark anstrengend!


    aber sonst viel erfolg!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Was erwartest du denn für Antworten, wenn du mit keiner Silbe auf deinen Leistungsstand oder deine Trainingserfahrung eingehst?

    Insgesamt sehr viele Übungen. Ich glaube nicht, dass hier all zu viele Leute mit einem 4er Split arbeiten. Wenn selbst ein Gesamtsieger wie Peter Baers mit einem 3er klarkommt, sollte der 3er eigentlich für die Meisten hier schon zu viel sein.

    Hast du den Plan schon mal ausprobiert?

    Die Übungsauswahl sieht auch etwas danach aus wie " Ich will auf keinen Fall einen Muskel vernachlässigen"

    Warum zB 2x Seitheben hintereinander? Wenn du von beiden Varianten profitieren willst, die sehr ähnlich sind, bietet sich immer an, die Übung alternierend je Woche in einem A/B Plan anzuwenden.


    Nach Kniebeugen und Beinstrecken sind die Quads wohl nicht mehr zum Kreuzheben imstande.

    Fliegende finde ich prinzipiell nicht gut, weil die meiste Kraft in voller Dehnung benötigt wird und danach wenn der Muskel die volle Kraft entfaltet das Gewicht keinen Hebel mehr aufbaut. Wenn du Kabelzug zur Verfügung hast, würde ich eher sowas wie Cablecross machen.

    Mein Trapez kriegt mit T-Bar Rudern, Seitheben usw. schon reichlich ab. Muss man die Shruggs unbedingt drin haben?

    Beim Umstieg auf eine Intensitätstechnik sollte man nicht unbedingt gleich volle Pulle Programm machen mit unzähligen Übungen. Der Schub grade bei den ersten Pitt Einheiten ist gewaltig und da richtet ein überschaubarer Plan mit den wichtigsten Mehrgelenksgrundübungen und wenigen ISOs schon genug an im Körper.


    *Edit* Beim Umstieg auf PITT würde ich mir für den Tag danach auch nicht all zu viel vornehmen.

    Wie gesagt, kein Anspruch Richtigkeit, nur so meine Meinungen.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    das mit dem basic is ja net so gemeint dass man es nich brauchen würde oder so sondern einfach weil die umstellung wirklich enorm ist... basic muss jetz vllt net grad sein aber muss es gleich ein 4er sein?

    man will das MAXimale aus einem satz holen , wenn man da noch ne menge hinter sich hat wird man evtl anfangs nicht im stande sein dass wirklich durchzuziehen

    wenn ich seh dass so leute wie der peter baers nach nem alternierenden 3er trainieren , frage ich mich zt was andere hobbyathleten sich dabei denken ( muss natürlich net für jeden das beste sein und auch ein 4er kann gut klappen )

    fakt ist dass es schwer ist von anfang an , in jedem satz , genau in den 4 minuten so viel rauszuholen wie rauszuholen wäre , dh volle intensität bei perfekter technik , man muss erstmal seine kraftdaten herausfinden , seine pausen , geschwindigkeit etc

    achja leistungsstand? kraftdaten und körperdaten + trainingsdauer ?

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Bewertung
    Von ptrkk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 16:35
  2. Trainingsplan Bewertung
    Von Jayo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:05
  3. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  4. Trainingsplan Bewertung
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:02
  5. Trainingsplan Bewertung
    Von MP-Mann im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele