-
Zucker während des Trainings
Hallo!
Ich trinke während meines Krafttrainings (ca 45min) immer 1 Liter Traubensaft. Da sind so ca. 160 Gramm Zucker drin. Ich finde das ein bisschen viel. Daher meine Frage...
Wieviel Zucker sollte ich während des Trainings zu mir nehmen?
Ich bin 70kg schwer und bin noch Anfänger.
Freue mich auf eure Antworten!
-
75-kg-Experte/in
ich trink immer wasser während dem train
warum zucker?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ist jetzt sicher nicht das was du hören willst, aber als Anfänger brauchst du dir über sowas keine Gedanken zu machen.
Für dich gilt:
Train, eat, sleep, repeat
-
Ok
Habe nur mal gehört gehabt, dass es Vorteilhaft wäre, wenn man im Training den Glykogenspeicher mit kurzkettigen Kohlenhydraten wieder auffüllt.
Danke euch beiden!
-
 Zitat von eelegant
Ok
Habe nur mal gehört gehabt, dass es Vorteilhaft wäre, wenn man im Training den Glykogenspeicher mit kurzkettigen Kohlenhydraten wieder auffüllt.
Danke euch beiden!
... vorteile bringt ein vernünftiges training (komme gerade aus dem studio. mein gott!).
zucker während des trainings benötigen u. u. leute mit diabetes typ 1.
-
zucker während eines trainings KANN sinn machen, aber
1. nicht bei einem anfänger
2. schon gar nicht bei 45min trainingsdauer
-
ich vertrete die theorie dass zucker dank der kurzkettigen KH während des trains gut ist ... ich finde da hat man viel mehr power während des trains ...
-
Men`s Health Abonnent
Man kann auch mal 1,5 Std Training durchstehen, ohne sich zwischendurch Zucker reinzuschütten oder?
-
Eisenbeißer/in
Ausprobieren!
Womöglich reagiert da jeder anders.
Wenn ich Hinweise darauf hätte, dass das was bringt, dann täte ich ebenfalls Süßes in mich reinschütten. Ich trinke aber während des Trainings GAR NICHTS, weil ich Flaschenmitführungen total umständlich finde - und übrigens vorher den ganzen Tach über reichlichst getrunken habe, (und weil mir KH sowie keine Kraft verleihen und mich nur müde machen täten)