-
Neuer stellt sich vor
Moin zusammen,
ich komme aus einem kleinen Ort in Niedersachsen und hoffe mein Training durch dieses Forum etwas effizienter gestalten zu können und einfach bestehende Wissenslücken zu schließen.
Ich trainierer zwar schon seit drei Jahren, aber habe mir wohl im Laufe der Zeit Dinge angewöhnt, welche wahrscheinlich kontraproduktiv sind, ich weiß es nicht.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, trainiere seit gut 3 Jahren und habe mich in der Vergangenheit hauptsächlich durch Abgucken von Übungen, Gespräche/Training mit Freunden und Tipps aus irgendwelchen Heften weiterbilden können. Daher sind mir viele Fachbegriffe sicherlich auch nicht auf Anhieb bekannt, dies bitte ich zu entschuldigen.
Mein Trainingsplan sieht etwa wie folgt aus:
3-4 Mal die Woche Training, wobei ich mich im Normalfall auf eine Muskelgruppe (Brust, Bizeps, Trizeps oder Schulter beschränke). Bauch- oder Rückenübungen kommen gelegentlich zum Ende des Trainings dazu. Beinmuskeln vernachlässige ich in den kalten Monaten, da ich zu muskulöse Beine als nicht so attraktiv empfinde. Im Sommer jedoch fahre ich gerne Fahrrad und Jogge gelegentlich.
Mein Training findet zwar nicht im Fitness-Studio statt, aber in dem Trainingsraum, den ich benutze haben wir allerhand Hanteln.
Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.