Hallo an alle und schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr vorweg.

Ich habe mir vorgenommen ab nächster Woche Muskeln aufzubauen und mit Krafttraining zu beginnen. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich auch über längeren Zeitraum trainieren werde, hab ich mich bei keinem Studio angemeldet. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind mir zu lang und bei 35€ im Monat auch zu teuer. Zuhause habe ich Gerät an dem man Rudern kann und Lat-ziehen, desweiteren kommt nächste Woche eine Bank mit ner Langhantel dazu, Hometrainer ist auch vorhanden, falls man im Winter was für Cardio machen will und nicht joggen gehen kann.

So nun zu meinem Trainningsplan. Ich habe mir schon einige Beiträge im Anfängerforum durchgelesen und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.
Cardio werde ich auch pro Woche einmal machen so 30min lang

Alle 2-3 Tage Training mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten, am Anfang mit 12 Wh und 2-3 Sätze, dann nach 2-3 Wochen Training, 8 Wh mit 2 Sätzen und mehr Gewicht... usw langasam und in kurzen Abständen das Gewicht steigern, so hab ich das verstanden

TE1: Kniebeugen, Bankdfrücken, Rudern unter
TE2: Kreuzheben, Latziehn zur Brust unter, Schulterdrücken hinter Kopf

Bitte sagt mir bescheid, wenn ich etwas faösch verstanden habe oder etwas besser machen könnte.

So weiter gehts, wie viel soll ich futtern^^ Mein GU liegt bei 1800 mit den täglichen Belastungen und Training dann Gesamt 2600-2800. Wie viel mehr muss ich jetz essen damit ich Muskeln möglichst gut wachsen. Hab mir da sowas mit 500 kcal mehr gedacht, reicht das? Ich werde ein Eiweisshake nach dem Training trinken, und welche Zusammensetzung von Fett, Eiweiß und KH sollte ich machen?(In Prozent der gesamt kcal Aufnahme)

Sehr viele Fragen und ich hoffe es könnte mir jmd mit dem Grundgerüst helfen, damit ich dann mein Ernährungsplan zusammenstellen kann.