Hallo "Zähne"

ich wollte auch noch mal eine Vorstellung hinterherschieben. Ich, w., bald 34, komme aus dem idyllischen Ruhrgebeat. Seit einem Jahr bin ich sportlich wieder aktiver, nachdem ich durch Job und Studium leider lange wenig Freiraum für Training hatte.

Ich möchte als erstes noch ein paar Kilo Wohlstandsspeck loswerden und mich dann mit allem Engagement meinem Muskelaufbau widmen. Ich war von je her kein Freund von Cardio-Sklaverei, sondern hatte schon immer mehr Spass an Krafttraining. Nachdem ich viel gelesen habe und meinen Schädel von den gängigen Fitness-Mythen entrümpelt habe, kann ich mein Krafttraining auch mit gutem Gewissen in den Fokus rücken, auch wenn mein Ziel erstmal Abnehmen ist.

Momentan mache ich mangels entsprechender Kenntnisse noch immer Geräte-Krafttraining. Ich möchte möglichst bald mit freien Gewichten und Grundübungen anfangen. Cardio-Sklaverei habe ich so gut wie ganz aus meinem Trainingsalltag verbannt und experimentiere stattdessen neuerdings mit HIIT-Einheiten auf meinem neuen Spinning Bike herum.

Vorbilder sind für mich die Fitness-Ladies oder die Teilnehmerinnen der neuen Bodybuilding Bikini-Klasse. So einen Körper zu erreichen wäre natürlich ein tolles (Fern)Ziel. Ich schau mal wie sich die Dinge entwickeln, ich bringe auch Geduld mit

Freue mich auf Eure Tipps, viele Grüße von

Lethean