Hallo zs,
also ich habe ein Problem mit dem Abnehmen und brauche deswegen dringend Hilfe. Vorweg für alle die auf irgendwelche Stickys verweisen: Ich gehöre nicht zu denjenigen hier im Forum , die ständig blöde Fragen stellen und die sich nicht die Mühe machen sich Wissen anzueignen. Ihr braucht euch das gar nicht weiter durchlesen. Für die anderen:

Ich bin 18 Jahre alt, trainiere so richtig seit 7-8 Monaten nach Wkm 2x pro Woche; zusätzlich 3x Fußball (2x Training, 1x Spiel).
Versuche schon seit einigen Monaten aubzunehmen, doch es klappt noch nicht.

Einen richtigen EP habe ich nicht, da mein Mittagessen eh individuell ist; macht also keinen Sinn. Grobe Richtlinien habe ich dagegen schon, nur komme ich damit nicht weiter. Mein Problem ist auch, dass ich Angst davor hab, Mm zu verlieren.
Naja jetzt zu meiner Verunsicherung bezüglich des EP:

Wann sollte ich nun was essen? (Eigentlich ja Kh reduzieren, stattdessen Fett und Eiweiß)
a) Aber was sollte ich nun vor und nach dem Fußballtraining (19:00 -21:00) essen? Keine Kh?
b) Und was vor und nach dem Krafttraining (19:00-20:00)? Auch keine Kh?
c) Am Refeedtag (Krafttraining) richtig zuschlagen? Oder auch weniger Kh zum Abend?
Weil am Abend braucht der Körper ja eh weniger Kh...
Bin mir da echt unschlüssig. Ach falls es wichtig ist, kurz danach so um 22:00 gehe ich pennen, weil ich früh (6:00) raus muss.

Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich will jetzt endlich mal was erreichen und nicht so rumeiern.
Danke schon mal für Antworten