Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    120

    Brauche Hilfe (Kein Idiotenthread)

    Hallo zs,
    also ich habe ein Problem mit dem Abnehmen und brauche deswegen dringend Hilfe. Vorweg für alle die auf irgendwelche Stickys verweisen: Ich gehöre nicht zu denjenigen hier im Forum , die ständig blöde Fragen stellen und die sich nicht die Mühe machen sich Wissen anzueignen. Ihr braucht euch das gar nicht weiter durchlesen. Für die anderen:

    Ich bin 18 Jahre alt, trainiere so richtig seit 7-8 Monaten nach Wkm 2x pro Woche; zusätzlich 3x Fußball (2x Training, 1x Spiel).
    Versuche schon seit einigen Monaten aubzunehmen, doch es klappt noch nicht.

    Einen richtigen EP habe ich nicht, da mein Mittagessen eh individuell ist; macht also keinen Sinn. Grobe Richtlinien habe ich dagegen schon, nur komme ich damit nicht weiter. Mein Problem ist auch, dass ich Angst davor hab, Mm zu verlieren.
    Naja jetzt zu meiner Verunsicherung bezüglich des EP:

    Wann sollte ich nun was essen? (Eigentlich ja Kh reduzieren, stattdessen Fett und Eiweiß)
    a) Aber was sollte ich nun vor und nach dem Fußballtraining (19:00 -21:00) essen? Keine Kh?
    b) Und was vor und nach dem Krafttraining (19:00-20:00)? Auch keine Kh?
    c) Am Refeedtag (Krafttraining) richtig zuschlagen? Oder auch weniger Kh zum Abend?
    Weil am Abend braucht der Körper ja eh weniger Kh...
    Bin mir da echt unschlüssig. Ach falls es wichtig ist, kurz danach so um 22:00 gehe ich pennen, weil ich früh (6:00) raus muss.

    Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich will jetzt endlich mal was erreichen und nicht so rumeiern.
    Danke schon mal für Antworten

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    wenn du die stickys gelesen hättest, dann könntest du dir die fragen selbst beantworten da du zu faul bist helf ich dir aber ein wenig

    ich gehe hier mal aus dass du so um die 80 kg hast (hättest vlt dazuschreiben sollen)


    80*30 = 2400 kcal

    wenn du soviel zu dir nimmst nimmst du garantiert ab.
    diese anzahl an kalorien sollte in etwa aus folgenden makronährstoffen bestehen
    ~30% ew ~55kh ~15% fett

    kurzkettige kohlenhydrate (zucker / fruchtzucker) meiden. und eher auf reis und haferflocken umsteigen.

    jetzt mal zu deinen fragen:
    a + b) 2 stunden vorm training nix danach halt 40g ew 50-100g kh
    c) 80 * 40 = 3200 kcal

    das was ich beschreib ist wirklich nur das thema ganz oberflächlich angekratzt... natürlich kann man auch die kh noch weiter runterschrauben und und und... aber das würde dich wohl überfordern. wennst genaue infos willst www.andreasfrey.net isn guter tip

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wozu Refeed wenn du aufbaun willst????

    Den Schummeltag im Aufbau nennt man Cheat.

    Lies dich ein

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Wie wäre es wenn du uns einfach mal erzählen würdest, wie so ein typischer Tag ernährungsmäßig bei dir aussieht, wie groß du bist und wie schwer? KFA? Dann könnte man schonmal ansatzweise beurteilen was bei dir schief läuft...

    Ohne all diese Infos ist der Thread einfach nur sinnlos und jegliche Antwort pure Zeitverschwendung für alle die sich die Mühe machen dir zu helfen.

    Keiner der User hier hat ne Glaskugel zu Hause...


    Wenn du also ne vernünfige Antwort haben willst, dann mach dir bitte die Mühe und verfasse sinnvolle Posts

    Einen richtigen EP habe ich nicht, da mein Mittagessen eh individuell ist; macht also keinen Sinn.
    Wirst du von einer höheren Macht gezwungen Mittags Zucker zu löffeln oder wie?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    120
    Also,
    ich wiege 74 kg bei 1,76m und habe laut Waage einen Kfa der Zwischen 23 und 25 % schwangt.
    Warum ich keinen Ep habe, liegt einfach daran, dass Mutti jeden Tag was anderes kocht und ich deswegen nicht kleinlichst darauf achte, dass ich jetzt so und so viel kh und Fette esse.
    Mein bisheriger "EP", wenn´s was bringt:
    Di:
    Frühstück: 1 Scheibe Dinkel oder Vollkornbrot mit Käse / Schinken + 0,4 L Milch
    Schule: 3 Vollkornbrötchen mit Schinken und Käse + 1L Wasser
    Mittag: Individuell (mittlere Portion)
    2h vor Krafttraining (ca 17:00): 100 gr Haferflocken mit 0,3 L Milch
    Direkt nach dem Training (ca 20:00): 0,5 L Apfelschorle, Haferflocken mit Naturjoghurt
    Nach dem Duschen (ca 20:30): 1-2 Brötchen mit Schinken/Tomate
    Vor dem Schlafen gehen(21:30): Margerquark 250gr + 100 ml Milch

    hoffe das kann euch helfen..
    Kann denn trotzdem jemand auf meine Fragen (a,b,c) drauf eingehen?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    120
    @ simme:
    Aufbauen will ich natürlich auch. Aber vorher will ich erstmal abnehmen, wie im Thread, glaube ich, ausführlich beschrieben.
    Und soweit ich weiß, heißt es wohl Refeed. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Naja zurück zu meinen ursprünglichen Fragen.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119
    Bei 74 kg auf 1,76m und Fettpolstern hast du nicht allzu viel Muskelmasse, die du verlieren könntest. Ich hab z.B. knappe 80 kg auf 1,75m und seh schlank aus. Und dabei hab ich nicht die monstermäßige Muskelmasse

    Trotzdem würd ich an deiner Stelle lieber anfangen, aufzubauen. Abnehmen kannst du später immer noch.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    120
    Ich bin auch weder wahnsinnig dick, noch die Mega-Kante. Aber ich will zuerst meinen Kfa reduzieren, so auf 15-mindestens 18%. Das würde mir für den Anfang schon wahrscheinlich reichen. Halt das die leichte "Speckschwarte" weg ist. Dann würde ich versuchen, aufzubauen.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119
    Poste doch mal ein Bild von dir.
    Und mit welchen Werten hast du angefangen, dass du nach 7-8 Monaten WKM so verhältnismässig schlechte Ergebnisse erzielt hast?

    Und btw: Verlass dich nicht auf den KFA-Anteil, den dir eine Waage anzeigt! Die Werte sind dermaßen ungenau...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von manu96
    A
    Direkt nach dem Training (ca 20:00): 0,5 L Apfelschorle, Haferflocken mit Naturjoghurt
    0,2L Apfelschorle würde auch genügen.
    Milchkonsum etwas verringern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Hunger, kein Muskel Wachstum, kein Durst was ist los?
    Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
  2. Anfänger, kein weiterer Muskelaufbau, brauche Hilfe :)
    Von steko70 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 18:35
  3. Kein Anfänger aber irgendwie schon - brauche eure Hilfe, bitte
    Von Nelo-Angelo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:31
  4. Kein Muskelkater und kein Pump mehr! Hilfe!!!
    Von kenzo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 00:07
  5. Brauche Hilfe! Bin neuling brauche Trainingsplan
    Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele