-
Eine einzige Übung?
Hallo hallo,
ich trainiere seit einer ganzen Weile nach dem WKM Plan. Zwischenzeitlich wollte ich mein Trainingsprogramm wechseln, bin dann letztlich doch beim WKM geblieben, hatte Probleme mit dem Handgelenk und zuletzt 3 Wochen Pause aufgrund von Problemen mit meinem Meniskus.
Jetzt würde ich gerne für die nächsten (etwa) 6 Wochen ein anderes Trainingsprogramm fahren.
Ich möchte nochmal anmerken, dass es mir nur um Kraft geht - KFA und viel Muskelmasse sind mir nicht wichtig.
Zu meiner "Idee":
Ich würde gerne ein Training probieren, in dem ich ausschließlich eine Übung (Ganzkörperübung) 2-3 (???) mal die Woche trainiere. Ich habe da an Kreuzheben oder den Zippel-Lift (?!?!?! ich meine so wurde der hier im Forum benannt) gedacht.
Primär liegt mir sehr viel an starken Beinen und einem starken Rücken.
Hoffe auf konstruktive Kritik, Dankeschön
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs mit Clean and Jerk?
-
Klimmzüge sind gut nur da kommen dir wahrscheinlich die beine zu kurz!
Also würd ich zusätzlich noch Kniebeugen machen!
mfg
-
Umsetzen und Drücken mit anschließender Überkopfkniebeuge?
-
Überkopfkniebeuge vom Boden ab. Also Hantel vom Boden abheben. Mehr geht mit einer Übung nicht und stark wird man damit auch.
-
vielen Dank schonmal für eure Beiträge.
Es waren im Endeffekt diese beiden Artikel, die mich auf die Idee gebracht haben mal ein Programm zu fahren, bei dem ich nur einer Übung nachgehe
http://www.derwillezurkraft.de/conte...n-und-doch-neu
http://www.derwillezurkraft.de/conte...st-unantastbar
und daraus stellt sich im Endeffekt meine Frage. Ich überlege auch, statt nur einer einzigen Übung zwei Übungen zu machen, nämlich eben halt diese beiden.
Das Ziel ist halt wie gesagt einfach viel viel Kraft aufzubauen, Isolationsübungen sind garnicht mein Ding, vom Spaß mal ganz abgesehen und ich würde mich gern an einer einzigen Übung austoben als zu wechseln, zumindest möchte ich das gerne mal ein paar Wochen lang probieren.
-
Kraft wofür? Der Transfer von, sagen wir, Reißen, ist brauchbar bei sagittal-orientierten Schnellkraftbewegungen. Sonst eher nicht. Gut, wenn du unter Kraft einfach verstehst, in reinem Gewichtheberwettbewerb zu glänzen, dann ist das ok.
-
Eisenbeißer/in
"die Hantel in einer einzigen flüssigen Bewegung vom Boden über den Kopf bewegen"
Hat jemand einen "offiziellen" Namen für diese Disziplin?
Ich bin jedenfalls mittlerweile begeistert von dieser Übung. Ich mache sie als Aufwärmübung im Studio und zwar z.Zt. mit 17 kg-Kurzhanteln, 32 WDH. Ich habe damit eine schöne Formverbesserung erzielt, vorher hatte ich schon nach 20 WDH "Totalschaden" und lag "japsend" am Boden 
Diese Übung müsste etwas für die "gerne" zu kurz kommende "Außenrotation" im Schultergelenk tun und deshalb um so wertvoller sein - sehe ich das so richtig?