Hallo Leute habe ein kleineres Problem beim Kreuzheben. Trainiere dieses derzeit im 5x5 System und hebe dabei im kreuzgriff, wobei ich immer abwechsele: rechte hand untergirff/linke hand obergriff, linkehand untergirff'/rechte hand obergriff. Ich finde aber insbesondere den Kreuzgriff bei dem die linke hand im untergriff ist sehr unangenehm vom Gefühl für den Oberkörper her. Würde deshalb gerne auf den Obergriff bzw. den Hakengriff wechseln, müsste hierbei jedoch das gewicht das ich verwende deutlich reduzieren. Zudem kann ich schlecht abschätzen wie lange es benötigft bis sich der daumen ggü. dieser schmerzhaften Position abhärtet und ich wieder ansatzweise das geewicht bewegen kann, welches ich im Kreuzgriff heben könnte. habt ihr ne Idee wie ich vielleicht hohes gewicht und Obergirff vereinen könnte?
Vielleicht ein Scheweren satz zu beginn im Kreuzgriff und dann ein paar leicht mit Hakengriff!?

ach so viel gewicht bewege ich nicht: bei kreuzgriff 5x5 122,5
Wenn ich den Hakengriff verwende, also den daumen einklemme schwerzt es schn gut bei nur 100 kg. Wenn ich den ganz normalen obergriff bei 100 kg verwende dreht sich das gewicht bereits nach der 2ten! wiederholung aus der hand!
Meine Griffkraft ist echt bescheiden