-
Krampfadern
Hallo Leute, kann es passieren, dass wenn man die Arme z.b. 2 Stunden gut trainiert durch z.B. Bankdrücken, curls etc, dass darauf Krampfadern entstehen können?
-
Ja, in der Tat, dass kann passieren. Ist allerdings sehr selten.
Um dem Vorzubeugen, kannst du dir ein Pinnchen Schnaps vor dem Training reinhauen, um das Blut zu verdünnen.
-
wär es nicht sinnvoller
längere pausen zwischen den übungen mit den gleichen adern zu machen?
z.B. ne Stunde Arme und Brust
30 Min was Anderes
und dann nochmal Arme?
-
Sportstudent/in
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du 2 Stunden lang nur Arme trainierst ? ?!?
-
naja, es gibt aber auch leute, die nicht auf muskelaufbau sondern eher viele übungen mit kleinen gewichten machen.
und ich finde schon, dass mit bankdrücken, bizeps-übungen und schultertraining der arm über längere zeit durchblutet ist
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Eurontis
naja, es gibt aber auch leute, die nicht auf muskelaufbau sondern eher viele übungen mit kleinen gewichten machen.
Um die Muskeln zu straffen, ne?
-
Discopumper/in
 Zitat von Headmaster
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du 2 Stunden lang nur Arme trainierst ? ?!?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Eurontis
Hallo Leute, kann es passieren, dass wenn man die Arme z.b. 2 Stunden gut trainiert durch z.B. Bankdrücken, curls etc, dass darauf Krampfadern entstehen können?
Bei übermäßigem Armtraining enstehen sog. Varicocele testis, die später operativ entfernt werden müssen. Als Komplikation können u.a. Impotenz auftreten!
Können wir den Fred jetzt endlich in die TW schicken??
-
Krampfadern sind in der Tat meist erblich bedingt. Ich hatte ein richtiges Nest an meinen Waden und dies seit ich ca 17 Jahre war.
Naja und da man diese nicht "wegtrainieren" kann, habe ich sie mir entfernen lassen (mit 24 Jahren).
-
hi ich habe das noch nie gehabt.Weiss auch nicht ,ob das jetzt Krampfadern sind bei mir.. Ich hab so rote Rissen am beiden Schultern.Hab das erst einen Tag nach meinen Beintag bemerkt.. sieht aus wie als würde irgendwas geplatzt sein. Kann das an zu viel Gewicht liegen? Vielleicht an Kreatin? Bin auch bischen zu sehr über Muskelversagen hinausgegangen.Brennt aber nur leicht nach einen Tag pause ,würd am liebsten Morgen Brust & Trizeps machen,aber bin mir nicht sicher ob das nicht Unsinn wär.. Würd mich über einen Tipp freuen.Hab vor Jahren schon trainiert,aber so was kamm noch niemals vor,deswegen bin ich ein wenig beunruhigt.Gruß