-
Keine Arme - Keine Kekse
Gedankenspiel - Eiweiß only - Seriös !
Steinigt mich wenns hierzu schon nen Thread gibt..
Hab mich heute in der Uni mal vor Langeweile mit allem Möglichem zum Thema Ernährung auseinandergesetzt.
Gibt es eine Diät Varianten die NUR oder wenigstens zu 90%+ aus Eiweißkonsum besteht?
Mir war der Gedanke gekommen, da ich im Moment die Chance habe quasi umsonst an große Mengen von einer Proteinlösung zu kommen..
Ist so nen Post-Workout Zeug wo 99% Protein drin ist..
Hat der Körper da was Vergleichbares zu bieten wie die Ketose?
Und ich brauch hier keine Klug*******er die Stuss labern.
Posten dürfen nur welche mit ernsthaften Informationen, sowie das OffTopic-Kompetenzteam.
-
Sportstudent/in
Essentielle Fettsäuren nicht vergessen
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Es geht mir hier nicht um Feinheiten, sondern darum ob so eine Form der Diät durchführbar wäre...
-
Sportstudent/in
Wenn man essentielle FS und Ballaststoffe noch dazunimmt dann ist man ja fast bei der anabolen Diät.
-
Eisenbeißer/in
Einfach testen
Glaube kaum, dass das schonmal jemand versucht hat...
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von SupPeNlöfFel
Einfach testen
Glaube kaum, dass das schonmal jemand versucht hat...
Mit ner eintönigen Ernährung komme ich ohne weiteres klar, aber es gäbe mit Sicherheit irgendwelche negativen Effekte ^^
-
Was war die Frage?
 Zitat von Doppelbock
Es geht mir hier nicht um Feinheiten, sondern darum ob so eine Form der Diät durchführbar wäre... 
Ich habe vor ca 3 Jahren die Anabole Diät ins Extreme getrieben und alle KH vermieden soweit möglich. Kein Refeed, Gemüse hauptsächlich Brokkoli. Ich habe das fast 3 Monate lang durchgezogen.
Die ersten 4-5 Wochen war es kein Problem, ich konnte normal trainieren.
Im zweiten Monat war es zunehmen anstrengen und ohne Aufputscher ging es fast gar nicht. Die letzten 3 Wochen war ich meist grün im Gesicht und es ging mir gar nicht gut.
Trainieren war eine Quälerei und ich konnte wechselweise Fisch und Ei und fetten Käse in der Früh nicht mehr sehen (untertags gab es dasselbe plus Fleisch und Whey Isolat-Shakes bzw Aminos, aber das war ok).
Ergebnis? Fettverlust ist enorm, Muskelmasse allerdings auch abgesehen davon, dass ich durch die KH-Entladung flach wie eine Flunder war.
Conclusio: Es gibt gesündere Methoden als dieser Selbstversuch
-
Flex Leser
das hört sich einfach nach ner "velocity" diät an , wobei ich es ja seltsam finde sowas banalem ein namen zu geben
das läuift ja auf minimale kcal zufuhr mit reinem EW um den muskel zu schützen hinaus...
das ganze ist sowieso ( eigentlich ) nur für paar wochen ausgelegt , allerdings kann man damit wohl sehr gut abnehmen ( klar , riesen defizit , fast keine carbs wenig fett usw )
für ein "endspurt" einer diät oder für eine mittlere schnelle defi sicherlich machbar
gibt übrigens auch zahlreiche erfahrungsberichte dazu in fremdforen , das ganze thema wurde ja anfangs ganzschön hochgezogen , von wegen neue diätform etc , also wurden auch viele versuche gestartet
es is hierbei eben auch geschickt lebensmittel zu wählen die gut sättigen , fleisch mit viel gemüse und magerquark fallen mir da spontan ein , eier sorgen für vitamine und fette neber dem hochwertigen EW , obst in maßen
ich persönlich hätte keine lust mich nur von supps zu ernähren
gesund ist was anderes
-
Sportstudent/in
 Zitat von Doppelbock
Steinigt mich wenns hierzu schon nen Thread gibt..
Hab mich heute in der Uni mal vor Langeweile mit allem Möglichem zum Thema Ernährung auseinandergesetzt.
Gibt es eine Diät Varianten die NUR oder wenigstens zu 90%+ aus Eiweißkonsum besteht?
Mir war der Gedanke gekommen, da ich im Moment die Chance habe quasi umsonst an große Mengen von einer Proteinlösung zu kommen..
Ist so nen Post-Workout Zeug wo 99% Protein drin ist..
Hat der Körper da was Vergleichbares zu bieten wie die Ketose?
Und ich brauch hier keine Klug*******er die Stuss labern.
Posten dürfen nur welche mit ernsthaften Informationen, sowie das OffTopic-Kompetenzteam. 
geh lieber erstmal ordentlich trainieren