Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AD

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945

    AD

    Hi,

    mache seit Montag meine AD und wollte mal Raum für Anregungen schaffen.


    Beispiel heute:

    Morgens:
    0.5Liter Kaffee mit Milch
    2Eier
    1Dose Thunfisch
    Mayo u. Ketchup
    eine Zwiebel
    1 Tablette Multivitamin
    2 Fischöl Kapseln
    1 Tablette Greentea Extract


    Mittags:

    300g Schweineschnitzel
    50g Salami
    30g Magarine


    Abends:

    50g Whey
    5g Creatin
    2 Fischölkapseln
    2Tabletten Green Tea Extrakt
    1Tablette Coffein 100mg
    100g Salami

    macht:

    1701kcal
    90g Fett
    23.94g Khs
    190,2g Ew


    War jetzt net so viel Heute hab mich selbst gewundert dass ich nicht mal auf 2000kcal komme. Mittagessen war aber auch recht schmal. Esse sonst eher 400-500g Pute oder Fleisch eben.

    Morgens meistens auch ein Brötchen mit Wuscht mehr.

    Habe sonst so 3500-4000kcal gegessen.
    Ich weiß ist ein recht krasser Sprung aber ich wollte unbedingt mal richtig entladen.

    Ab Morgen Abend bis Sonntag Morgen wird Refeeded.

    Wollte immer so Mo-Fr LC und dann am WE Refeeden.

    Muss dabei sagen dass ich jetzt schon ca 11% KFA habe würd ich so schätzen.
    Will auf ca 9% runterkommen.

    Ich weiß jetzt kommt: Mehr obst und Gemüse.

    Esse ich sonst auch nie. Nehme jeden Tag eine Multivitamin. Immerhin
    Esse eig jeden Tag min. eine Ganze Zwiebel. Die haben aber auch 9g Carbs was ich echt viel finde dafür dass es kein Fleisch ist.

    Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen.
    Wenn dann aber bitte mit Begründung und Kompetenz. Mir braucht hier wirklich keiner daher brabbeln der irgendwo mal nen Artikel zur AD gelesen hat sorry


    Ma ne Allgemeine Frage.

    Hab mir mehr so aus Spass diese Fischöl Kapseln bestellt. 250*1000mg
    Habe immer so 3 Kapseln pro Tach gefuttert. Das sind dann doch nur 3g Öl richtig? Bisschen wenig oder? Aber wenn ich 20 Kapseln futter sind die ja ultra schnell weg
    Und ob mir das überhaupt was bringt...naja sie erinnern mich immerhin daran dass ich diäte


    Macht aufjedenfall richtig bock und ich hätte nicht gedacht dass man so schnell erfolge sieht.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Grö?e?
    Gewicht?
    Alter?

    Viel zu wenig Gemüse
    Viel Zu weing Fett, vorallem essentielle
    Viel zu wenig Kalorien, wenn du mit 3500-4000 im Aufbau warst

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Georgy
    1701kcal
    90g Fett
    23.94g Khs
    190,2g Ew
    Ab Morgen Abend bis Sonntag Morgen wird Refeeded.
    Wollte immer so Mo-Fr LC und dann am WE Refeeden.
    Muss dabei sagen dass ich jetzt schon ca 11% KFA habe würd ich so schätzen.
    Will auf ca 9% runterkommen.
    Ich weiß jetzt kommt: Mehr obst und Gemüse.
    Wenn dann aber bitte mit Begründung und Kompetenz. Mir braucht hier wirklich keiner daher brabbeln der irgendwo mal nen Artikel zur AD gelesen hat sorry
    da du ja scheinbar genug artikel über die ad gelesen hast (...) weißt du ja selbst das ketchup viel zucker hat, salami nicht grad das beste ist, gemüse für ballaststoffe wichtig sind, o3-säuren stabilisiert werden müssen (unter anderem mit gemüse), deine nährstoffverteilung nicht passt, der schnelle erfolg am wasser liegt, das schnitzel hoffentlich ohne panade war, es sinnlos ist nach einer woche schon zu refeeden, es ein unnötig großer kcal-sprung ist (je höher das defizit desto höher der verlust an muskelmasse)

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    also milch und ketchup würde ich definitiv rausnehmen..und mit solch einem heftigen sprung dürftest du auch gut an muskelmasse verlieren..bis aufs EW mache ich es GANZ anders..sry ich finde den plan nicht gut

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von H_D
    da du ja scheinbar genug artikel über die ad gelesen hast (...) weißt du ja selbst das ketchup viel zucker hat, salami nicht grad das beste ist, gemüse für ballaststoffe wichtig sind, o3-säuren stabilisiert werden müssen (unter anderem mit gemüse), deine nährstoffverteilung nicht passt, der schnelle erfolg am wasser liegt, das schnitzel hoffentlich ohne panade war, es sinnlos ist nach einer woche schon zu refeeden, es ein unnötig großer kcal-sprung ist (je höher das defizit desto höher der verlust an muskelmasse)

    Es waren 10g Majo und 20g Ketchup was 6g Khs und 8g Fett entspricht. Es ist nicht gerade nennenswert ich erwähne es aber dennoch da ich richtig diäten will. Halte es für überzogen dass auch noch rauszulassen.
    Ich weiß sehr wohl was in welchen lebensmitteln enthalten ist.

    Was ist an Salami schlecht? zu viel salz? Zu viel tierisches Fett?

    Obst und Gemüse esse ich sonst auch nicht mehr. Pro woche komme ich auf max 7 zwiebeln 2 tomaten und vllt ein halber kopf salat. Ist halt so. Müsste mir man auch begründen warum genau diese balaststoffe für mich so wichtig sind.

    Das der Erfolg am Wasser lag habe ich doch selbst geschrieben oder nicht? Schließlich war es meine Absicht richtig zu entladen und meine Glyspeicher zu plätten. Daher werde ich die 2 Tage auch wieder richtig Aufladen.
    Auf und Entladen kommt einer AD doch sehr ähnlich.

    Mein normaler Kcal Konsum ist aber auch für 2500kcal angepeilt was den rest der woche auch der fall war. Hatte mich selbst gewundert dass es so wenig war.

    Mehr möchte ich eigentlich nicht, da ich schon einen guten Unterschied zum Refeed möchte!
    Man muss dabei aber auch erwähnen, dass ich schon vorher ca 2 wochen weniger gegessen und auch lowcarb gegessen habe. Leider war ichkrankheitsbedingt 3 wochen außer gefecht mit cortison und antibiotikum. Da meine diät aber endlich mal machen wollte, hatte ich jetzt keine zeit und lust mehr die 4kg die ich verloren habe wieder draufzufressen usw.

    Wegen dem Öl hatte ich vor 20-30g Sonnenblumenöl hinzu zu nehmen ist das ratsam? Werde das sicher nicht durch Fischöl ausgleichen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Haben die Experten keine Antwort?

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Salami, Käsekrainer, Berner Würstel etc. sind generell schlecht, Transfettsäuren, die schlechtesten Fette überhaupt, Geschmacksverstärker und viele andere gesundheitsschädliche Stoffe, deswegen sind sie nicht zu empfehlen.
    Tierische Fette sind nicht schlecht, zum Beispiel kannst du statt den 2 Eiern ruhig 5-10 Eier am Tag essen, bei mir waren es auch immer so zwischen 3- maximal 9 Eier am Tag in den verschiedensten Variationen.

    Obst hab ich in der AD auch weggelassen, da sie mir zu viel Fruchtzucker hatten, speziell die Banane ist da tabu, aber Gemüse ist bei so einer Diät Pflicht, zumindest Brokkoli hab ich täglich gegessen.
    Ohne Ballaststoffe wirst du vermutlich bald nicht mehr scheißen können und Verstopfungen bekommen, aber das musst du selber wissen und ausprobieren wie es dir da geht.

    Nach einer Woche schon den ersten Refeed zu machen ist auch nicht ratsam, da hat sich der Körper bestimmt noch nicht umgestellt. 2 Wochen sollten es mindestens sein, nach einer Woche hast du zwar leeren Speicher, aber bist bestimmt noch nicht richtig in den Fettverbrennungsmodus.

    Mit 90g Fett wird sich der Körper auch nicht in die Fettverbrennung umstellen, sondern in die Eiweißverbrennung. Du nimmst viel zu wenig Kalorien und zu wenig Fett zu dir. Zu Beginn solltest du nicht gleich mit einem Kaloriendefizit starten und auch gleich ohne KH, sondern mal die KH weglassen, aber den Kalorienkonsum hoch halten in Form von Fett und dann schön langsam das Fett reduzieren, damit der Körper aus dem Depotfett die Energie nimmt, aber mit 90g Fett wird das nichts werden, auch nicht wenn du schon nach ersten Woche einen Refeed machst, und 2 Tage sind da sowieso zu viel. Ich hatte maximal 1,5 Tage, meistens habe ich aber versucht nur einen zu machen, gleich morgens nach dem Training und manchmal am Abend davor nach dem Training, aber 2 ganze Tage werden zu viel, das wirst du schon sehen und schon gar nicht nach einer Woche. Das ist keine AD was du machst

    Beim Scheineschnitzel hoffe ich, dass das zumindest nicht paniert ist, das ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

    Öle fehlen ebenfalls und Sonnenblümenöl zählt zu den minderwertigen Ölen, das kannst du weglassen. Fischöl muss es nicht sein, weil es ******* schmeckt, aber Olivenöl, Walnussöl und Leinöl sollten enthalten sein.
    Bei mir gabs morgens Whey mit Olivenöl und vorm Schlafen Casein mit Walnussöl und nicht so einen Dreck wie Salami und Magarine, Mayo oder Ketchup. Auf Dauer wird das deine Gesundheit auch nicht mitmachen und deine Leistung beim Training ebenfalls schlechter werden und dein Cortisolspiegel wird bei dieser Ernährung und dem Kaloriendefizit auch steigen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    zu wenig fett und zu wenig ungesättigte/mehrfach ungesättigte
    ingesamt zu wenig kcal
    Ballasstoffe sind nich nur dafür da das du aufs klo gehen kannst sondern sie entziehen dem körper auch Giftstoffe.
    @ schweineschnitzel, wenns paniert sein muss, dann panier es selbst mit gemahlenen leinsamen, mach ich nur so....

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Super-Manuel
    Salami, Käsekrainer, Berner Würstel etc. sind generell schlecht, Transfettsäuren, die schlechtesten Fette überhaupt, Geschmacksverstärker und viele andere gesundheitsschädliche Stoffe, deswegen sind sie nicht zu empfehlen.
    Tierische Fette sind nicht schlecht, zum Beispiel kannst du statt den 2 Eiern ruhig 5-10 Eier am Tag essen, bei mir waren es auch immer so zwischen 3- maximal 9 Eier am Tag in den verschiedensten Variationen.

    Obst hab ich in der AD auch weggelassen, da sie mir zu viel Fruchtzucker hatten, speziell die Banane ist da tabu, aber Gemüse ist bei so einer Diät Pflicht, zumindest Brokkoli hab ich täglich gegessen.
    Ohne Ballaststoffe wirst du vermutlich bald nicht mehr scheißen können und Verstopfungen bekommen, aber das musst du selber wissen und ausprobieren wie es dir da geht.

    Nach einer Woche schon den ersten Refeed zu machen ist auch nicht ratsam, da hat sich der Körper bestimmt noch nicht umgestellt. 2 Wochen sollten es mindestens sein, nach einer Woche hast du zwar leeren Speicher, aber bist bestimmt noch nicht richtig in den Fettverbrennungsmodus.

    Mit 90g Fett wird sich der Körper auch nicht in die Fettverbrennung umstellen, sondern in die Eiweißverbrennung. Du nimmst viel zu wenig Kalorien und zu wenig Fett zu dir. Zu Beginn solltest du nicht gleich mit einem Kaloriendefizit starten und auch gleich ohne KH, sondern mal die KH weglassen, aber den Kalorienkonsum hoch halten in Form von Fett und dann schön langsam das Fett reduzieren, damit der Körper aus dem Depotfett die Energie nimmt, aber mit 90g Fett wird das nichts werden, auch nicht wenn du schon nach ersten Woche einen Refeed machst, und 2 Tage sind da sowieso zu viel. Ich hatte maximal 1,5 Tage, meistens habe ich aber versucht nur einen zu machen, gleich morgens nach dem Training und manchmal am Abend davor nach dem Training, aber 2 ganze Tage werden zu viel, das wirst du schon sehen und schon gar nicht nach einer Woche. Das ist keine AD was du machst

    Beim Scheineschnitzel hoffe ich, dass das zumindest nicht paniert ist, das ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

    Öle fehlen ebenfalls und Sonnenblümenöl zählt zu den minderwertigen Ölen, das kannst du weglassen. Fischöl muss es nicht sein, weil es ******* schmeckt, aber Olivenöl, Walnussöl und Leinöl sollten enthalten sein.
    Bei mir gabs morgens Whey mit Olivenöl und vorm Schlafen Casein mit Walnussöl und nicht so einen Dreck wie Salami und Magarine, Mayo oder Ketchup. Auf Dauer wird das deine Gesundheit auch nicht mitmachen und deine Leistung beim Training ebenfalls schlechter werden und dein Cortisolspiegel wird bei dieser Ernährung und dem Kaloriendefizit auch steigen.

    Danke sehr informativ!

    Ich habe jetzt bewusst gemüse mit reingenommen. Werde es wohl kaum schaffen da mengen zu essen weil ich es eh nicht so gerne mag. Aber immerhin.
    Mit dem Refeed ist das sone sache. Ich selbst für mich brauche das, damit ich mich drauf freuen kann und einen richtigen bruch dirnn habe. Heißt lieber 5 tage wirklich intensiv als so lala. Hinzukommt dass ich eh jedes we rausgehe. Ist nunmal so und es klappt auch so.

    Schnitzel sind klar unpaniert. Und selbst wenn. Ich denke so lange ich unter 50g KHs am tag bin, was ich locker schaffe ist das wohl alles noch sehr lowcarb oder nicht?

    Ich habe Freitag 2800kcal gefuttert. Samstag kann ich nicht genau sagen. War halt feiern und Bier war eben auch dabei. Kann man jetzt drüber meckern oder nicht ich komme weiter und verzichte auf dieses erfolg zu gunsten meines wohlbefindens.

    Für die Nächste woche halte ich fest: Mehr Ballstoffe, mehr fett und rund 2500-2800kcal. Müsste hinhauen!

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Ich verschiebe es mal..............

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele