-
Fragen zu -> Muskelaufbau/Cardio/PreWorkout Shake
Hallo zusammen,
ich möchte nach leichter Diät jetzt wieder mit dem Massetraining/Muskelaufbau anfangen und hab dazu ein/zwei Fragen.
Ich trainiere im 3er Split Mo, Mi und Fr... (Trainingsplan detailiert niederschreiben?)
Meine Fragen,
Soll ich direkt nach dem Krafttraining meine 30Min auf das Laufband, oder lieber an den "freien" Tagen (Di, Do, WE)?
Wann macht es Sinn, den PreWorkout Shake zu sich zu nehmen? Direkt nach dem Krafttraining, also vor dem Laufen?
Oder erst nachdem ich vom Laufband steige (in der Umkleide)?
Ziel ist -> (ein sauberer) Muskelaufbau.
Dank und Gruss
Django
-
BBszene kennt mich
Cardio besser an trainingsfreien Tagen oder Morgens an Trainingstagen, falls abends trainiert wird.
Wann du den Shake nimmst ist egal. Den kannst du auch zu hause nehmen. Ihr müsst lernen weitläufiger zu denken, also in Stunden und Tagen, und nicht in Minuten.
-
Ich gehe immer morgens vor der Arbeit zum Sport, bin so um 6Uhr im Studio...
Also dann lieber an den trainingsfreien Tagen Cardio machen?
Super, ich wollte nur nachfragen. Man ließt ja immer wieder, dass der Shake direkt nach dem Training konsumiert werden soll!
-
BBszene kennt mich
Ja, an den trainingsfreien Tagen
-
Wie sieht es denn an den Cardiotagen dann mit dem Shake aus?
Ich gehe morgens um 6Uhr laufen oder schwimmen, ca 40Min.
Sollte ich mit leerem Magen los, oder doch lieber eine Banane vorher essen? Habe gelesen, dass Carbs kurz vor dem Cardio nichts bringen (bzgl. der Energie) und der Körper sich die Energie aus den Reserven zieht!?
Danach macht der Shake wohl mehr Sinn, wie davor?
-
BBszene kennt mich
Die Antworten findest du alle hier im Forum.
In Zukunft mal etwas Eigeninitiative zeigen.
Ja, mit leerem Magen laufen und danach den Shake.
-
Die Antworten findest du alle hier im Forum.
In Zukunft mal etwas Eigeninitiative zeigen.
Da hast Du wohl recht. Jedoch möchte man sich gerade als Anfänger dann doch "absichern" bzw. wissen, was speziell für einen selber am sinnvollsten ist...
Danke für die Antworten.
Gruss Django
-
BBszene kennt mich
Am sinnvollsten für Anfänger (wenn du Anfänger bist, bitte im Anfängerunterforum posten!) ist es, sich um andere, wichtige Dinge Gedanken zu machen, und nicht darum wann man den Shake oder die Banane zusich nimmt.
Das macht nämlich keine 0,05% aus.
-
Ich trainiere schon Jahre, hab jedoch das Thema "Ernährung" immer etwas vernachlässigt.
Das möchte ich jetzt ändern und es bewusster machen. Daher vielleicht auch die Verunsicherung und die doppelte Absicherung!
Mea culpa
-
Sportstudent/in
wenn du morgens mit nüchternen magen laufen gehst probier nen kaffee davor oder ne koffeintablette. soll gut für die fettverbrenung sein ... aber mir hats wohl in erster linie über den "toten" punkt geholfen ...