Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pommes-Thread

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    54

    Pommes-Thread

    Servus,

    ich habe mich mal ein bisschen durchs forum gelesen & habe aber keinen ernährungs-thread zum Thema Pommes gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn doch einer existieren sollte!

    Momentan befinde ich mich in der Massephase & versuche so oft wie möglich auf langkettige Kohlenhydrate zurückzugreifen. Meistens bestehen diese bei mir aus Vollkornprodukten oder Basmati-, Natur-, Wildreis...

    Selten gibt es bei mir auch Kartoffeln (zu hoher GI!). Nun habe ich mich ma durch die Tiefkühltheke gewühlt und mir ein paar Pommes als Alternative angeguckt...

    Es ist ohne Frage, dass normale Pommes Frites aus der Frittenschmiede eher gemieden werden sollten. Aber bei meiner Tiefkühlkostsuche bin ich auf folgendes Produkt gestoßen --> http://www.mccain.de/produkte/pommes...ites_hotspicy/

    25 gr KH --> davon nur 2 gr Zucker!
    5,5 gr Fett --> davon nur 0,6 gr gesättigt!!

    Ich denke aber mal, dass diese Pommes nen ähnlich hohen GI wie Kartoffeln haben --> also auch mit vorsicht zu genießen sind, aber so als kartoffel alternative doch durchaus taugbar, oder nicht?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    und was denkst du ist der rest beim fett?!?

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209636

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    schlecht sind sie ja nicht..aber warum ist der GI denn soooo wichtig??hauptsache keine zuckerpampe oä..wenn du zu viel isst ok..aber das wird ja nicht der fall sein..dein blutzucker wird nicht in ungeahnte höhen steigen..ich würde sie nehmen..ich hoffe du benutzt den backofen und nicht die friteuse..das zeug dürfte das fett sonst gut aufsaugen..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2
    ey in der friteuse mit rapsöl kein problem.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Unwetter
    ey in der friteuse mit rapsöl kein problem.

    bei meinem stoffwechsel riskiere ich es nicht fette und KHe zusammen zu futtern..

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    54
    sorry - ich bereite die pommes natrülich im Backofen zu.

    natrülich sind 5.5 gr fett = 5,5 gr fett. ABer wenn davon nur 0,6 gr gesättigte Fettsäuren sind, dann ist der rest ungesättigt & somit gut fürs BB. Also, spricht nichts gegen die Pommes oder?

    Ja moment mal, ist der GI nur bei einer Diät wichtig?

    Weil ich versuche eigl meine komplette Nahrung nach dem GI zu richten? Habe so die Illusion, dass ich trotz Massephase noch nen bissl Fettreduktion habe

    --> Blutzuckerspiegel wird konstant gehalten und somit eine befürchtete Fettspeicherung vermieden; weiterhin wird der Fettabbau wesentlich erleichtert. Durch einen erniedrigten Blutzuckerspiegel ist die postprandiale (lat.: nach der Mahlzeit) Insulinausschüttung des Körpers minimal; hiermit wird einer eventuellen Fettspeicherung effizient entgegengewirkt

    ist das quatsch?

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von WhitePassion

    Selten gibt es bei mir auch Kartoffeln (zu hoher GI!). Nun habe ich mich ma durch die Tiefkühltheke gewühlt und mir ein paar Pommes als Alternative angeguckt...
    Hä? Pommes als Alternative zu Kartoffeln?

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von WhitePassion
    sorry - ich bereite die pommes natrülich im Backofen zu.

    natrülich sind 5.5 gr fett = 5,5 gr fett. ABer wenn davon nur 0,6 gr gesättigte Fettsäuren sind, dann ist der rest ungesättigt & somit gut fürs BB. Also, spricht nichts gegen die Pommes oder?

    Ja moment mal, ist der GI nur bei einer Diät wichtig?

    Weil ich versuche eigl meine komplette Nahrung nach dem GI zu richten? Habe so die Illusion, dass ich trotz Massephase noch nen bissl Fettreduktion habe

    --> Blutzuckerspiegel wird konstant gehalten und somit eine befürchtete Fettspeicherung vermieden; weiterhin wird der Fettabbau wesentlich erleichtert. Durch einen erniedrigten Blutzuckerspiegel ist die postprandiale (lat.: nach der Mahlzeit) Insulinausschüttung des Körpers minimal; hiermit wird einer eventuellen Fettspeicherung effizient entgegengewirkt

    ist das quatsch?
    darf ich vorstellenn:
    whitepassion - transfett, transfett - whitepassion

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    also so viele transfette dürften da gar nicht drin sein wenn man den nährwerten glaubt..

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    162
    sind alle fette in halbfertig- und fertiggerichten demzufolge transfette, wenn sie nicht unter "gesättigte fettsäuren" aufgeführt werden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnitzel Winer Art und Pommes
    Von Kyubii im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:41
  2. Machen Pommes dick?
    Von mr.pleX im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 11:56
  3. Pommes Frites
    Von Österreicher im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:56
  4. Pommes / Kartoffeln
    Von Alparslan im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 21:15
  5. Pommes Frites mit 3 g Fett
    Von Alparslan im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele