Wollte mal von euch wissen, am Beispiel von heute, ob ich mit der Ernährung fotfahren kann.

Da ich 17 bin, kein eigenes Geld verdiene (Abitur) und somit nach bei mama lebe, muss ich mich nach ihren Lebensmitteleinkäufen richten. (gekocht wird selbst)

Frühstück:
50g Haferflocken
250ml Milch
Eiweißpulver vanille

Zwischenmahlzeit 1 (auf dem weg zum training):
Eiweißriegel

Zwischenmahlzeit 2 (nach dem Training):
Wheyshake + Traubenzucker

Mittagessen:
200g Putenbrust selbst gewürzt mit einem Ei
350g Vollkornnudeln + 2 Eier + Pamesan + Ketchup

Zwischenmahlzeit 3:
Eiweißriegel

Abendessen:
5 Wassereis
150g Thunfisch
-> meist, wenn ich früher zuhause bin, esse ich abends einen 750g yoghurt aus 500g magerquark, 200ml Milch, einer banane und kabapulver.

So.
Ich weiß, ich esse zu wenig Obst und Gemüse, sowie zu wenig von den 'guten' Fetten (Nüsse und Öle --> find ich beides zum K*****). Liegt auch daran, da es dies alles bei uns selten gibt.

Zu den Wassereis: Machen die was? die dinger bestehen ja nur aus Zucker, aber haben ja kaum kalorien. (15kcal / Stück)

Was könnt ihr mir als Zwischenmahlzeit empfehlen, falls ich nicht daheim bin (heute hatte ich glücklicherweise noch den / die Eiweißriegel, doch diese werde ich mir nicht kaufen (zu teuer))

Und ansonsten esse ich eigentlich viel u:
Reis; Nudeln (Vollkorn, meist mit Ei); Kartoffeln (hauptsächlich nudeln)
Fleisch, bevorzugt Pute (selbst gewürzt oder mariniert)
Magerquark
Haferflocken
Eier
Milch
Thunfisch bzw. Fisch allgemein.

Gibt es da grobe Fehler?
Ich habe 3 Stück entdeckt ( Obst/Gemüse, Fette, Zwischenmahlzeiten ) --> wären Erbsen und Karotten aus der Dose okay?

Aber von den kcal her reicht es, habe die letzte Woche 2kg zugenommen. (derzeit 1,70m groß und 60,5 kg)

MfG.