-
Frage zu Geräten in Hardcore Studios
Hallo,
könntet ihr mir vielleicht eure Meinung zu folgendem Problem sagen, wäre sehr nett.
Ich trainiere seit 4 Jahren bei Fitness Company und will jetzt in ein Hardcore Studio wechseln weil es mir langsam an Motivation fehlt. Jedoch musste ich beim besichtigen vieler Studios feststellen, dass fast alle Geräte in solchen Studios mit Hanteln selbst beladen werden müssen und man das Gewicht nicht einfach umstecken kann. Das nimmt sehr viel Zeit und Kraft in Anspruch und behindert somit meinen Trainingsablauf. Ich will zwischen den Sätzen Luft holen und nicht mit den Hanteln durch das halbe Studio laufen.
Was haltet ihr davon? Findet ihr das auch belastend oder ist es euch egal
-
Flex Leser
Sorry, aber mit so einer Einstellung brauchst du erst gar nicht in ein "Hardcore-Studio" zu gehen (oh Gott, da muss ich Scheiben schleppen... ).
Oder du musst einfach 2 Scheiben-Sklaven engagieren die Dir alles in kürzester Zeit auf- und abladen.
Ich z.b. bevorzuge gerade die Geräte mit Scheibenaufnahme (Hammer-Strength, etc.) da man bei diesen wesentlich höhere Beladungen als an den üblichen Maschinen machen kann.
Da ist z.b. (wenn mans kann) bei bestimmten Geräten eine Beladung bis über 300 kg möglich (z.b. Hammer-Strength-Iso Row, oder Pulldown).
Gibt aber auch Studios die ihre "normale Türme" aufgerüstet haben (zb.
das Ottwald-Gym wo Rühl trainiert gibt es verschiedene Rückenstationen
(Rudern + Latziehen) wo die Steckgwichte bis 200 kg gehen (allerdings in 10er Schritten)
-
75-kg-Experte/in
Hallo, ich finde "normale Maschienen mit Steckgewichten" für schweres Training ungeeignet. Meistens sind die max. möglichen Gewichte doch sehr beschränkt. Klar könnte man da noch ne 20er Scheibe drantüddeln aber wieviele Studioleiter springen da auf die Barrikaden geschweige denn mögliche Verletzungsfolgen bei dieser Überbelastung?
Wenn schon Maschienen dann bitte mit Gewichtsscheiben.
-