Hallo,

erstmal zu mir : 16 Jahre alt trainiere jetzt seit gut 9 Monaten anfangs Maschienentraining, dann 3er Split und nun WKM. War im großen und ganzen eig auch sehr erfolgreichbei jedem Tp. Von rund 65 Kg auf nun gute 73 Kg. Körperfett liegt ziemlich niedrig letzte messung die aber schon was her ist war 14-15 %. Hatte nach ein paar Monaten nach meinem Trainingsstart das Problem, dass ich beim und nach dem Training einen Schmerz im Ellenbogen hatte.

Ab zum Arzt CT gemacht und es wurde festgestellt, dass ich ein 3mm große knöchernde Substanz im Gelenkkörper habe und diese Gott weiß wie an der Sehne des trizeps anliegt, wodurch wasser austritt und schmerzen verursacht. Habe aber nichts machen lassen, war mitten in der Season. Meine Eltern erlauben aber eh auch nicht dass ich was dran operieren lasse.

Momentan plagt mich eig kein Schmerz. solange ich mich sehr akribisch aufwärme in diesem bereich ist so gut wie gar nichts zu merken. Soweit so gut nur da ich Monate meinen Trizeps nicht gezielt trainieren konnte, ist er " verkümmert" . Anders gesagt mien bizeps übertrumpft ihn sehr eindeutig Fände es andersherum schöner. Zurzeit könnte man sogar sagen Bizeps und Trizeps amchen jeweils 50 % des Armes aus und nicht 1/3 Bizeps und 2/3 Trizeps.
Nunja ich finde, dass sich da mal was tun sollte und nur mit WKM Standart wird das glaube cih nicht soviel. Werde wohl 3++ Sätze Trieps hineinbringen nur welche Übung sollte ich dafür am besten nehmen um auch den Ellenbogen ein wenig zu entlasten( eine Drehung im Gelenk bei der Übung ist schon gewagt aber nicht ganz unmöglich.)

hoffe ihr werdet ein wenig schlau draus und danke für die Mühe dass ihr alles bis hier gelesen habt.

Gruß David