-
"Home Gym" -Wahl
Hallo,
simple und doch schwierige Frage, ich will mir ein einfaches Home Gym (blödes Wort irgendwie)/Multistation anschaffen. Hintergrund: Ich will neben Ausdauer/Joggen auch was für meinen Oberkörper tun. Soll heißen, das Ganze muss nicht in Extrem-Professionell ausufern, für detaillierte Fitness-/Ernährungspläne und ununterbrochenes Arbeiten an Geräten fehlt mir Zeit/Lust, ich hätte nur gerne was Fortgeschritteneres als konstant auf der Erde rumzukriechen und Liegestütze/Situps zu machen.
Die erste Suche ergab vor allem eine unglaubliche Preisspanne von 200 - 2000 Euro (Billges zB bei Am azon unter Multistationen).
Habt Ihr Tips für ein solides Einsteigermodell? Wieviel muss ich investieren, damit ich nicht totalen Schrott bekomme? Welcher Hersteller ist führend? Welche Übungen sollte es auf jeden Fall supporten, was ist Spielerei/zu speziell?
Gibt es gute Einsteigerlektüre speziell für solche Lösungen (einfacher Übungsplan).
Sorry, falls es hierfür anderswo einen Thread gibt, den ich nicht gefunden habe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Moltenbody