-
Ernährungsplan - Eintönig ?
Ich bin was die Ernährung beim BB angeht noch ziemlich unerfahren, habe mich allerdings schon eingelesen und plane auch einen EP anzufangen hab bisher immer nur drauf geachtet das ich genug esse und auch eiweißreiches zu mir nehme , habe auch schon n paar EP's mir angeguckt die sehen alle so aus :
Morgens:
xg Y
Mittags
xg Y
Abends
xg Y
Also quasi für einen Tag geplant, jetzt meine Frage, macht ihr einen Ernährungsplan und esst dann auch strikt jeden Tag das Selbe oder variiert ihr von Tag zu Tag oder Woche zu Woche mit den EP's ?
-
wer sich jeden tag das gleiche reinwürgt, dem ist nicht mehr zu helfen.
zumal viele nahrungsmittel fast 1:1 austauschbar sind
-
Lies dich doch erstmal richtig ein.
Eine Abwechslungsreiche Ernährung ist absolut zu empfehlen!
Klar gibt es so einige "Grundnahrungsmittel" wie z.B. Quark, Haferflocken, Nudeln, Reis und Pute. Jedoch sollte drum herum gute Fett, Obst und Gebüse (Vitamin) Quellen nicht fehlen!
-
Stimmt, wenn man die EPs hier so liest, sollte man bei Angry Birds BB jagen, keine Schweine. *LOL*
Einfach auf die Energiezufuhr achten. Wenn du nicht gerade ein hohes Defizit fährst, ist der Rest eh egal (mal eine vernünftige westl. Ernährung vorausgesetzt).
-
am ende des tages ist es doch eine total einfache sache. du baust dir ein grundgerüst aus kh-reichen lebensmitteln auf und verteilst die z.b. auf 5 mahlzeiten.
kann z.b. so aussehen
haferflocken
vollkornbrot
brauner reis
kartoffeln
brauner reis
jetzt fügen wir dem ganzen noch proteinquellen hinzu (man beachte das in den bereits genannten lebensmittel bereits proteine enthalten sind).
kann z.b. so aussehen
haferflocken, milch, proteinpulver/quark
vollkornbrot, cottage cheese
brauner reis, chicken
kartoffeln, eier
brauner reis, fisch
jetzt fügen wir noch unbedingt gemüse hinzu.
kann z.b. so aussehen
haferflocken, milch, proteinpulver/quark, hier kommt kein gemüse dazu sonst wird es echt eklig 
vollkornbrot, cottage cheese, kleiner salat
brauner reis, chicken, broccoli
kartoffeln, eier, spinat
brauner reis, fisch, tomaten-zuccini mix
obst nach bedarf/zwischenmahlzeit
kann z.b. so aussehen
haferflocken, milch, proteinpulver/quark, hier kommt kein gemüse dazu sonst wird es echt eklig , banane
vollkornbrot, cottage cheese, kleiner salat, apfel
brauner reis, chicken, broccoli
kartoffeln, eier, spinat
brauner reis, fisch, tomaten-zuccini mix
was fehlt? genau, die guten fette.
kann z.b. so aussehen
haferflocken, milch, proteinpulver/quark, hier kommt kein gemüse dazu sonst wird es echt eklig , banane, erdnussöl
vollkornbrot, cottage cheese, kleiner salat, apfel
brauner reis, chicken, broccoli, erdnussöl
kartoffeln, eier, spinat, walnßöl
brauner reis, fisch, tomaten-zuccini mix, olivenöl
zum abschluss noch die mengen ausloten damit die anteile an protein, fett und kh dem trainingsziel entsprechen (ja, ohne kcal zählen geht es halt nicht) und....tadaaaaa....fertig ist der ernährungsplan. ist es nicht großartig wie einfach das war ?
-
gewürze, soßen etc. könenn nach bedarf/geschmack noch ergänzend hinzugefügt werden. die lebensmittel kann man variieren/austauschen und so sollte ein stets abwechslungsreicher plan möglich sein. viel spass