Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    10

    Sixpack aus genetischen Gründen unmöglich?

    Bin männl. und 28 Jahre alt. Vor 3 Jahren war ich 86kg bei 1,83m. Untrainiert mit Schwabbelbrüsten usw. Trainiere jetzt ich seit 2,5 Jahren regelmäßig. Zu Beginn viel Cardio, seit 1,5 Jahren nur noch Kraft (im Studio). Cardio (Joggen, Walken) mache ich die freien Tage dazwischen.

    Habe mich verbessert: heute 75kg auf 1,83m bei deutlich höherem Muskelanteil. Bin zufrieden, nur mein Bauch... wie früher 3 Schwimmringe.

    Ganz am Anfang habe ich es mit einer Diät probiert (viel Quark, Fisch, kaum Kohlenhydrate). Habe mich damals auf 69kg gebracht. Trotz 14% Körperfett war ich total abgehalftert, keine Schultern, keinen Hintern etc. Nur mein Bauchfett blieb unverändert.

    Mein Umfeld sagt mir ein Sixpack (oder zumindest fettarmer Bauch) wäre genetisch bei einigen Menschen nicht möglich. Was ich jahrelang als Unsinn abgestempelt habe. Aber nach 3 Jahren Sport, einer Diät und seit 1,5 Jahren Kraft und Cardio gemixt zweifel ich langsam am Erfolg.

    Bei meinem Bauchtraining pfeift mich mittlerweile sogar der Trainer oft zurück (zu intensiv im Vergleich zum Rückentraining). Ich vermute es liegt an der Ernährung. Obwohl ich da auch sehr hinterher bin.

    Stimmt es denn, dass bei einigen Menschen der Fettspeicher aus erblichen Gründen nicht angezapft wird? Könnte mir dann einiges an unnötiger Arbeit sparen.

  2. #2
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von saldek
    Bin männl. und 28 Jahre alt. Vor 3 Jahren war ich 86kg bei 1,83m. Untrainiert mit Schwabbelbrüsten usw. Trainiere jetzt ich seit 2,5 Jahren regelmäßig. Zu Beginn viel Cardio, seit 1,5 Jahren nur noch Kraft (im Studio). Cardio (Joggen, Walken) mache ich die freien Tage dazwischen.

    Habe mich verbessert: heute 75kg auf 1,83m bei deutlich höherem Muskelanteil. Bin zufrieden, nur mein Bauch... wie früher 3 Schwimmringe.

    Ganz am Anfang habe ich es mit einer Diät probiert (viel Quark, Fisch, kaum Kohlenhydrate). Habe mich damals auf 69kg gebracht. Trotz 14% Körperfett war ich total abgehalftert, keine Schultern, keinen Hintern etc. Nur mein Bauchfett blieb unverändert.

    Mein Umfeld sagt mir ein Sixpack (oder zumindest fettarmer Bauch) wäre genetisch bei einigen Menschen nicht möglich. Was ich jahrelang als Unsinn abgestempelt habe. Aber nach 3 Jahren Sport, einer Diät und seit 1,5 Jahren Kraft und Cardio gemixt zweifel ich langsam am Erfolg.

    Bei meinem Bauchtraining pfeift mich mittlerweile sogar der Trainer oft zurück (zu intensiv im Vergleich zum Rückentraining). Ich vermute es liegt an der Ernährung. Obwohl ich da auch sehr hinterher bin.

    Stimmt es denn, dass bei einigen Menschen der Fettspeicher aus erblichen Gründen nicht angezapft wird? Könnte mir dann einiges an unnötiger Arbeit sparen.
    Bilder, EP, TP sonst wird das nix

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    6 Packs sind tatsächlich Genetikabhängig, schau dir z.b. nur mal einen Schwarzenegger an, der hatte auch nur einen 4 Pack, kann aber dennoch sehr gut aussehen.
    Wenn man bei dir noch gar nichts sieht, kann das nur zwei Ursachen haben, entweder zuviel KFA oder zu wenig Bauchmuskeln, beide Indikatoren kann aber jeder Mensch ändern.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Klar haben es manche schwerer und ob dann ein symmetrisches Siypack rauskommt, kann dir keiner sagen. Grundsätzlich möglich ist das aber für jeden.

    Ich habe bspw leicht höhenversetzte Päckchen (gibt es auch öfter), an der eigentlichen Trennung kann man nichts machen, das meinen viele einfach, wenn sie davon sprechen, dass sie kein Sixpack bekommen könnnen. Der Rest ist im Endeffekt ne Ausrede.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Trainiere jetzt ich seit 2,5 Jahren regelmäßig.
    In 2,5 Jahren geht nix Natural. Wenn Du so aussehen willst wie total muskulöse Leute inklusive starken Bauchmuskeln musst Du schon minimum 10 Jahre einplanen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    10
    10 Jahre Himmel soll das ernst gemeint sein
    Also ein straffer Bauch würde mir schon reichen, wie hier: http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/M...pg.2187237.jpg

    Trainingsplan ist schwer, da ich abgesehen vom Bauch "spontan" trainiere. Montag, Mittwoch & Freitag gehts los mit:

    3 Sätze, jeweils 100 Sit-Up's pro Satz (ich rolle den Oberkörper nach oben/ unten), zu Hilfe nehme ich so einen Sit-Up-Bügel:


    Für mich jedes mal Folter.

    Dann gehts weiter auf dieses Gerät:

    Zunächst trainiere ich die untere Rückenmuskulatur mit Zuhilfenahme einer 10kg Hantel. 3 Sätze a' 20 Stück. Dann positioniere ich mich seitlich und trainiere die seitliche Bauchmuskulatur. Rechts und links jeweils 3 Sätze. Menge ist abhängig vom Hantelgewicht das ich zur Hilfe nehme.

    Tja und am Ende gehe ich noch auf dieses Technogym-Gerät:

    Unterschied ist halt das man hier weniger auf Wiederholung geht sondern Gewichte zieht. Leider halte ich 3 Sätze derzeit nur bei 60kg durch. Allerdings ist meine Bauchmuskulatur bereits bei beginn schon ziemlich ausgewpowert.

    Die anderen Übungen (Arme, Beine usw) liste ich mal nicht detailliert. Nur so viel: Montag verstärkt Oberkörper, Bauch. Mittwoch Beine. Freitag wieder Fokus auf Arme/ Oberkörper. Bauch wie gesagt immer.

    Je nach Wetter jogge ich die Tage dazwischen oder walke. Allerdings nicht soo weit, da ich erst seit Frühjahr 2011 jogge. Bin jetzt bei 10km Joggen.

    Beim Ernährungsplan war ich früher sehr streng. Keine KH nach 17 Uhr. Sehr viel Quark bzw allgemein Proteine. Nachdem ich mal so abgemagert bin esse ich seit vielleicht 6-8 Monaten aber wieder mehr nach Appetit. Jetzt kaufe ich auch mal wieder Kuchen usw.

    Früh (in der Woche 6.00 Uhr): 2 Scheiben Brot mit Honig/ Marmelade. 1 Glas Hohes C Orangensaft. Oder: 1 Teller 400ml Haferflockensuppe (400ml Milch 1,5% Fett, 3 Teelöffel Zucker, Priese Salz, 5 Esslöffel Haferflocken). Die Haferflockensuppe dann aber ohne Brot. Am Wochenende ca. 3 leckere Bäcker-Brötchen mit Honig, Marmelade oder Nutella.

    Mittag (12.15 Uhr): meine Hauptmahlzeit. Hier esse ich relativ viel. Sachen wie Nudeln oder Spiegelei, Kartoffeln und Spinat. Ich denke hier nehme ich gut 800 Kalorien zu mir, vielleicht 1000. Allerdings fast immer vegetarisch oder Fast-vegetarisch. Fleisch gibts maximal 1x wöchentlich (z.B. Schnitzel).

    Abends (17 Uhr): Eine Packung (4 Häften) dieser Weizen-Toasties, falls die jemand kennt. Drauf kommt lecker Käse und Puten-Salami und Ketchup. Manchmal gibts auch nur eine Scheibe Brot (ist halt nicht so lecker). Hier bin ich aber letzte Zeit schlampig geworden. Kaufe mir auch relativ viel Fruchtquark im Netto (allerdings 0,1% Fett). Manchmal komme ich auch direkt 16.30 von der Arbeit und esse ein Stück Kuchen oder so.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    98
    Solche Bauchgeräte halte ich für wenig sinnvoll. Meistens zieht man ja doch mehr mit dem ganzen Körper als mit dem Bauch. Mach vielleicht mal Dragon Flags und hängendes Beinheben.

    TP kannste dir hier im Forum raussuchen. Am besten wäre wohl einer von den 2er Splits oder der WKM-Plan.

    Dein EP sieht etwas dürftig aus. Ich trainiere noch nicht lange aber auch mit meinen fast 20 kg weniger esse ich mehr als du. Lies dir mal im Ernährungsbereiche die Wichtig-Threads durch und stell dir dann deinen EP zusammen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Willst du die Bauchmuskeln trainieren oder verheitzen?

    Viel zu viele WDHs für meinen Geschmack.

    Machst du bei anderen Muskeln auch 3 Sätze mit 100 WDHs ?
    (auf soviel WDHs komm ich im ganzen Jahr fürs Bauchtraining )

    Warum also beim Bauch?

    Denk mal drüber nach...

    Und zu dem Fett:
    wenn man will kriegt man jedes Fett weg, mit etwas Geduld. Es gibt allerdings hartnäckigere Fett-Polster/-Zellen und weniger hartnäckige - das ist wohl war.


    Edit:

    Viel zu wenig Eiweis in der Ernährung und zu viel schlechte KHs.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    179
    Wenn ich diese Bügel sehe könnte ich immer in helles Gelächter ausbrechen.

    Wozu Geräte für die Bauchmuskeln?

    Ordentlich, langsame Crunches: Bei Anspannung ausatmen und mindestens 3 Sekunden halten. Davon 15 Stück je Satz in Verbindung mit den Grundübungen und dann geht da was.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    10
    Ja dieser "Bügel" oder wie man das nennt sieht wirklich witzig aus. Im Fitti steht er aber rum und ich muss wirklich sagen das man die Übungen damit viel gleichmäßiger und "korrekter" ausführt. Werde morgen nochmal wegen TP und Ernährung schreiben. Ist heute schon spät.

    Die vielen Wiederholungen mache ich weil ich mich über die Monate so weit hoch "gearbeitet" habe. Erst waren es 3 Sätze a' 50, dann 70, später 100. Allerdings verkrampft mir bei einem 100er Satz auch die Bauchmuskulatur. Das ist derzeit oberes Limit.

    Zitat Zitat von Meshuggah
    Solche Bauchgeräte halte ich für wenig sinnvoll. Meistens zieht man ja doch mehr mit dem ganzen Körper als mit dem Bauch. Mach vielleicht mal Dragon Flags und hängendes Beinheben
    Das stört mich an dem Ding und ist der Grund warum ich es bereits ausgepowert nur noch am Schluss mache. Man arbeitet mit Rücken, Armen usw, egal wie man sich um korrektes Ausführen bemüht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Label gründen???
    Von Neijel im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:43
  2. Kann ein Hautarzt genetischen Haarausfall feststellen?
    Von greenpumper im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 14:55
  3. Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen
    Von Chriro im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele