Wie gelenkig müssen meine ischiocruralen (beinbeugenden) Muskeln sein um diese Übung auszuführen?
Wenn ich mich mit gestreckten Beinen vorbeuge, fehlen mir noch 30 cm von den Händen bis zum Boden.
Wie weit müßte ich runterkommen um eine saubere Technik bei den tiefen Kniebeugen und Kreuzheben verletzungsfrei auszuführen?

Ich dehne selbstverständlich mittlerweile fleißig, aber die Fortschritte kommen nur sehr langsam. Sollte ich mit Kniebeugen und Kreuzheben gleichzeitig weitermachen, oder warten bis ich genug gedehnt bin?

meine Vorgeschichte:
Seit einiger Zeit möchte ich meine Technik in tiefen Kniebeugen und Kreuzheben verbessern. Nach diesen Übungen habe ich immer wieder Schmerzen im unteren Rücken. Dies hängt auch mit einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich zusammen den ich vor 3 Jahren hatte.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Probleme jedoch in Grenzen halten, wenn ich nur ganz wenig Gewicht nehme. Dabei werden meine Beine jedoch nicht ausgelastet, da der untere Rücken den Limitierenden Faktor darstellt.