-
Discopumper/in
KFA senken, 4 x wöchentl. Krafttraining
Hey,
mache jetzt seit einiger Zeit WKM, 3 x wöchentlich.
Werde jetzt allerdings 4 x wöchentlich trainieren gehen.
Was soll ich jetzt am besten machen um den KFA effektiv weiter zu senken?
Einen Neuen Trainingsplan machen (irgendein Split?), weiterhin den WKM, Push-Pull oder am 4.ten Tag ein Cardio-Intervall-Training-Tag machen(und sonst halt WKM) oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke
-
Men`s Health Abonnent
so intensiv wie möglich wkm durchziehen und 2,3x die woche intervall ausdauer training machen. carbs runterschrauben und ein moderates defizit fahren. alle 2,3 wochen mal ein sauberen refeed machen
-
Men`s Health Abonnent
Hast du sowas wie einen Ernährungsplan ? Wenn ja poste den doch einfach mal, wenn nicht kuck mal im Ernährungsunterforum, weil abnehmen tust du hauptsächlich durch die Ernährung nicht das Training. Bzw. was für eine Diätform schwebt dir denn überhaupt vor oder wie hast du sonst vor deinen KFA zu senken ?
-
Discopumper/in
ja, fahre täglich ein Defizit von ca. 500 kcal. Abends wenig Kohlenhydrate und Caseinshake vor dem schlafen gehen. Klappt soweit auch alles ganz gut, habe meinen KFA um 8% gesenkt aber ging mir halt nur darum, ob ich anderes Training machen soll oder WKM oder halt eventuell einen Tag als Intervall-Trainings-Tag einzurichten
-
Discopumper/in
was ist von creatin oder/und glutamin zu halten? in den stickys wird es ja empfohlen ?! was sagt ihr??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Defencer
ja, fahre täglich ein Defizit von ca. 500 kcal. Abends wenig Kohlenhydrate und Caseinshake vor dem schlafen gehen. Klappt soweit auch alles ganz gut, habe meinen KFA um 8% gesenkt aber ging mir halt nur darum, ob ich anderes Training machen soll oder WKM oder halt eventuell einen Tag als Intervall-Trainings-Tag einzurichten
normal weiter trainiren wie bisher + intervall ist die beste option. vertrau mir, hab meinen kfa um 20% gesenkt
-
Discopumper/in
das mit dem Creatin lasse ich vorerst mal.
aber würde gerne 30 Minuten Cardio nach dem Krafttraining machen. (KFA ~ 20%)
ist das in Ordnung? Will ja hauptäschlich erstmal fett abbauen.
-
Moderator
 Zitat von Defencer
das mit dem Creatin lasse ich vorerst mal.
aber würde gerne 30 Minuten Cardio nach dem Krafttraining machen. (KFA ~ 20%)
ist das in Ordnung? Will ja hauptäschlich erstmal fett abbauen.
Vier mal die woche krafttraining reicht völlig aus bei deinem recht hohen kfa.
Wenn du mal unter 14-15% bist und weiter runter möchtest wirst du evtl. cardio zusätzlich einbauen müssen.
Das krafttraining belastet dein ZNS schon recht heftig und cardio wäre momentan warscheinlich kontraproduktiv.
Das cortisol kann den fettabbau recht heftig bremsen.
Mehr ist nicht immer besser.
PS: iss ruhig carbs am abend, haupsache kcal defizit
-
Discopumper/in
ja alles klar. Laut Futrex-Messgerät im Fitness sind es 20.8% und lt. Caliper 17%. Also such dir einen wert aus
-
Moderator
 Zitat von Defencer
ja alles klar. Laut Futrex-Messgerät im Fitness sind es 20.8% und lt. Caliper 17%. Also such dir einen wert aus