Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136

    Bankdrücken - Kein Fortschritt

    Hallo zusammen,

    ich erziele im Moment so gut wie keinen Fortschritt beim Bankdrücken.

    Hänge bei 50 kg Trainingsgewicht.

    Habe nun in der letzten Trainigseinheit folgendes ausprobiert:

    Habe die negative Bewegung sehr langsam und konzentriert ausgeführt, die positive Bewegung dann mit Hilfe meines Trainingspartners. Nach der Wiederholungen habe ich eine kurze Pause von 2-3 Sekunden in Ausgangsstellung gemacht, anschließend das gleiche von vorne.

    Das ganze 5x5.

    Macht das Sinn, um Muskelwachstum anzuregen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Trainingsplan ?
    paar Daten zu dir ? Trainingsdauer /Alter/Gewicht/Größe

    Ziel = mehr Muskeln oder mehr Kraft beim Bankdrücken?

    Weil des 5x5 Bringt Krafttechnisch was aber für dass reine Muskelwachstum ungeeignet, dann lieber mim Geiwcht runter gehn und 10 wdh machen. Oder mal Dips etc. wobei ich Bankdrücken nicht ersetzten würde, dass sehn viele aber wahrscheinlich anders. Fliegende Flachbank auch sehr gut für die Brust.

    Wenn du z.B. 2er oder WKM machst, dann kommt dass Gewicht von "alleine" mit der Zeit darum wär Plan /Daten auch sher interessant und wielange du jetzt bei 50 kg hängst, vllt hast du auch nur ne falsche Vorstellung von der Dauer der Erhöhung der Gewichte

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainingsdauer: 3/4 Jahr
    Alter: 23
    Gewicht: 63kg
    Größe: 1,74m

    Ziel vorrangig erstmal mehr Kraft, deshalb auch 5x5....das mit dem Muskelwachstum war wohl falsch ausgedrückt, meinte eben ob es Sinn macht so zu trainieren um den Muskel zu reizen.

    Trainiere 3 mal die Woche nach WKM, normalerweise Steigerung um 2,5kg nach 4 Trainingseinheiten, nur konnte ich die eben beim Bankdrücken diesmal nicht durchführen, deshalb die Frage.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    wie wär's wenn du mal deine jausn-frequenz erhöhen würdest, bzw die jausn-menge verdoppelst?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Vor allem auch mal mehr essen, dein Geiwcht ist sehr gering für deine Größe. Hast du nen Ernährungsplan oder wie ernährst du dich ich denk du machst da auch was flasch.

    Wie ists eigendlich bei den anderen Übungen alles problemfrei steigerbar ?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ernähre mich nicht nach einem festen Plan, aber achte darauf das ich einen täglichen Kalorienüberschuss erreiche und das Fett/Carbs/Eiweiß-Verhältnis dabei hinhaut. Gewicht steigert sich auch, hatte bis vor ein paar Wochen noch unter 60 kg.

    Bei den anderen Übungen hatte ich bis jetzt keine Probleme in Sachen Steigerung.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Orothred
    Ernähre mich nicht nach einem festen Plan, aber achte darauf das ich einen täglichen Kalorienüberschuss erreiche und das Fett/Carbs/Eiweiß-Verhältnis dabei hinhaut. Gewicht steigert sich auch, hatte bis vor ein paar Wochen noch unter 60 kg.
    in dem fall würde ich dir geduld empfehlen.

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Die ursprüngliche Frage war ja eigentlich ob dass, was ich da im letzten Training fabriziert hat irgendwie Sinn gemacht hat

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Orothred
    Die ursprüngliche Frage war ja eigentlich ob dass, was ich da im letzten Training fabriziert hat irgendwie Sinn gemacht hat
    Antwort: Nein !

    Ich finde folgendes sinniger:

    - Überprüfung deiner Technik
    - extra Trizepstraining
    - ein paar Einheiten Training auf Explosivität (8x3x60% des 1er-Max so schnell wie möglich)

    Aber:
    63kg Körpergewicht sind nicht gerade viel. Wenn du schwerer wirst, wirst du auch stärker. Abgesehen davon würden mich mal deine Leitungen in der Kniebeuge und im Kreuzheben interessieren. Jede Wette, dass die in Relation gesehen ähnlich sind.

    Daher finde ich die oben von mir genannte Maßnahmen irgendwie befremdlich...

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Trainingsplan ?
    paar Daten zu dir ? Trainingsdauer /Alter/Gewicht/Größe

    Ziel = mehr Muskeln oder mehr Kraft beim Bankdrücken?

    Weil des 5x5 Bringt Krafttechnisch was aber für dass reine Muskelwachstum ungeeignet, dann lieber mim Geiwcht runter gehn und 10 wdh machen. Oder mal Dips etc. wobei ich Bankdrücken nicht ersetzten würde, dass sehn viele aber wahrscheinlich anders. Fliegende Flachbank auch sehr gut für die Brust.

    Wenn du z.B. 2er oder WKM machst, dann kommt dass Gewicht von "alleine" mit der Zeit darum wär Plan /Daten auch sher interessant und wielange du jetzt bei 50 kg hängst, vllt hast du auch nur ne falsche Vorstellung von der Dauer der Erhöhung der Gewichte


    Das ist so nicht richtig.
    Jeder mensch ist verschieden und ich kenne sehr viele welche mit 5*5 extreme fortschritte gemacht haben.
    Und nicht nur in punkto kraft.
    Da es sehr gute und richtige studien zum 8-12er wdh bereich gibt ist es natürlich nicht weit hergeholt was du schreibst.
    Aber wie gesagt:" jeder muss sein ding finden"!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Fortschritt
    Von shredz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 09:28
  2. Kein Fortschritt?
    Von freiwoid im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:38
  3. Bankdrücken kein Fortschritt (bitte um Hilfe)
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:45
  4. Kein Fortschritt mit WKM!
    Von marius123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele