-
Korrektur wenn nötig bitte
Eyyo,
ich wollte mich mal vergewissern dass ich alles richtig mache und ob es gut bei mir läuft.
Erstmal trainiere ich ERST seit einer woche mit dem WKM plan, da mein fitnessstudio nicht die Möglichkeiten dazu hatte und mein altes leider unglaublich ******* wurde..., wie auch immer. Ernährung ist auch gut angepasst, leichter Kaloriendefizit da ich auch Abnehmen will.
17 Jahre alt, bin 173cm und wiege 84kg (ja übergewichtig, aber was solls, merkt man nicht )
Bankdrücken konnte ich damals auch schon, ist ja auch kein wunder dass es eine möglichkeit zum BD gibt aber weder genug platz noch ein rack für KH und KB...
Kraftwerte:
BD: 60kg
KB: 100kg
KH: 110kg
das hab ich innerhalb dieser Woche bewältigen können, mit zumindest 6-10 Wiederholung / á 3 Sätzen.
Ist das einigermaßen in Ordnung?
Und meine Frage ist, ich will BD ersetzen da diese Übung mir so am Sack geht und es einfach unangenehm ist für mich. Was gibts da für alternativen die annähernd gut genug wie BD sind? Ich konnte meine Brust mit BD nicht trainieren, da ich den Muskel nie getroffen habe, Ausführung war in Ordnung, trotzdem hats nicht geklappt. Seit neuestem mache ich DIPS und 'Chest Press' um es irgendwie auszugleichen. Gibt es andere, bessere Übungen für die (komplette) Brust?
Wie gesagt, Training nach WKM; Ernährung angepasst, Dauer von Training durchschnittlich 70 Minuten.
Ist das alles in ordnung? Tipps, vorschläge, anregungen?
und ja, ich liebe es zum training zu fahren, die motivation ist auf alle fälle da, es macht mir spaß, deshalb sollte es kein problem sein das ziemlich lange durchzuziehen
Greeeeetz