Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    23
    Ja mit dem überfliegen stimmt schon.... aber mit der Zeit kommt denke auch der Rest...

    Einen 2er Splitt hatte ich ja schon zu Anfang gemacht wie oben beschrieben... jedoch hatte ich keinen so ausführlichen sticky dazu gefunden wie bei dem und die Beinmuskulutur war dann immer an TE 2 angehängt obwohl im sticky dann geraten wird Beine solo zu machen

    Aus welchem Grund soll ich den zwischen jeder TE pausen machen ? Braucht die muskelpartie denn nicht nur 24 - 48 std ruhe ? Oder habe ich da was falsches gelesen. Bzw. wenn ich dann so oft pause machen würde würde ich ja für te1 schon 5 Tage ruhe geben...

    Nehme mal an mit 2Z wolltest du das zweite Zitat einleiten oder ?

    MFG NaSerio

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    160
    und genau deshalb wäre für dich als anfänger der wkm oder 2er split sinnvoller, weil die pausen bei nem 3er zu lange sind.. wenn du schon splitten willst dann mach push/pull oder oberkörper/unterkörper

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von NaSerio
    Ja mit dem überfliegen stimmt schon.... aber mit der Zeit kommt denke auch der Rest...

    Einen Schrott 2er Splitt hatte ich ja schon zu Anfang gemacht wie oben beschrieben... jedoch hatte ich keinen so ausführlichen sticky dazu gefunden wie bei dem
    macht nix, 2er ist trotzdem besser für dich geeignet, z.B, der Push/Pull aus TP Stickie
    und die Beinmuskulutur war dann immer an TE 2 angehängt obwohl im sticky dann geraten wird Beine solo zu machen
    Beine werden solo ab 3er Splitt gemacht, darunter nicht

    Aus welchem Grund soll ich den zwischen jeder TE pausen machen ? Braucht die muskelpartie denn nicht nur 24 - 48 std ruhe ?
    Abhängig von Trainingsintensität und Leistungsstand
    Oder habe ich da was falsches gelesen. Bzw. wenn ich dann so oft pause machen würde würde ich ja für te1 schon 5 Tage ruhe geben...
    Deswegen besser als Anfänger GK, da kannst du öfter in der Woche (3x) alle Muskeln trainieren und somit bessere Ergebnisse erzielen, Höhere Splite eignen sich eher für Fortgeschrittene die aufgrund höherer Belastung eine längere Ruhephase zur Erholung der einzelnen Muskelgrp brauchen

    Nehme mal an mit 2Z wolltest du das zweite Zitat einleiten oder ?
    2Z muss mann ausserhalb der Zitate mind. schreiben
    MFG NaSerio


    Lies ruhig mehr Stickies, bzw. den einen oder anderen mehrmals.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    23
    Werde dann wohl den WKM Plan ausprobieren sprich:

    Kniebeugen - Bankdrücken und LH Rudern (KH)
    TE1

    Kreuzheben - Lat Ziehen - Schulterheben (KH)
    TE2

    TE1 - Pause - TE2 - Pause - TE1 - Pause - TE2 - Pause - usw.


    Wobei beim vielen Kommentar lesen kam ein Kommentar ob man nicht auch Seitenheben hinzufügen könnte... Sind den nach diesem Plan auch wirklich ALLE Muskeln gleichermaßen ausgelastet? Sprich Nakenmuskulator wird hier so beansprucht wie bei Shruggs ?

    Oder kann man dazu noch weitere Übungen hinzufügen oder würde das den Körper zu sehr belasten? Da Seitenheben zum hinzufügen zugesagt wurde.

    MfG NaSerio

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von NaSerio
    Werde dann wohl den WKM Plan ausprobieren sprich:

    Kniebeugen - Bankdrücken und LH Rudern (KH)
    TE1

    Kreuzheben - Lat Ziehen - Schulterheben (KH)
    TE2

    TE1 - Pause - TE2 - Pause - TE1 - Pause - TE2 - Pause - usw.


    Wobei beim vielen Kommentar lesen kam ein Kommentar ob man nicht auch Seitenheben hinzufügen könnte... Sind den nach diesem Plan auch wirklich ALLE Muskeln gleichermaßen ausgelastet? Sprich Nakenmuskulator wird hier so beansprucht wie bei Shruggs ?

    Oder kann man dazu noch weitere Übungen hinzufügen oder würde das den Körper zu sehr belasten? Da Seitenheben zum hinzufügen zugesagt wurde.

    MfG NaSerio
    lass seitheben weg.

    die nackenmuskeln werden ordentlich beim kreuzheben und vorgebeugtem-lh rudern trainiert.

    zusätzlich kannst du höchstens waden in BEIDEN te`s machen.

    bauch könnte man vll auch noch machen, wenn man drauf steht

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Was ist denn "Schulterheben (KH)"?
    Meinst du MP, also Überkopf oder Frontdrücken? (natürlich stehend)

    Wie Karalus87 schrieb, Waden und Bauch als Iso kannst du bei Bedarf hinzufügen, alles andere erstmal weglassen.

    Bei dem Plan allerdings vor jeder Übung 3-4 Aufwärmsätze wie im Stickie beschrieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. trainigsplan
    Von andi300 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:59
  2. Trainigsplan
    Von timix im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:58
  3. trainigsplan ...
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:47
  4. Trainigsplan ok?
    Von Aluhelm im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:50
  5. Trainigsplan?
    Von Longdonglars im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele