Hallo,

ich trainiere seit 3 Wochen regelmäßig 3x in der Woche meinen selbst zusammengestellten WKM Plan. (siehe Anhang)

Meine Ernährung habe ich großartig nicht umgestellt, trinke jedoch täglich 1 liter Milch mit ca 45-70g Eiweißpulver und versuche so oft wie möglich Eiweißprodukte zu essen.

Wenn ich meine Kalorien am Tag zusammenzähle, komme ich mind. auf 2350 Kalorien.

Meine Fragen sind bzgl. Plan.:

1. Welche (abwechslungsreiche) Übung konnte ich Mittwoch in den Plan übernehmen, ohne eine Muskelgruppe zusätzlich mehrfach zu belasten?

2. Ich hab zwar in den 3 Wochen ca. 3kg zugenommen (von 53kg auf 56kg bei 1,71) (Alter: 18) und sehe mich vor dem Spiegel minimal muskelöser, vorallem sticht ganz langsam eine Brust heraus nach dem Training und die Arme sehen auch deutlich besser aus als vor dem Training, aber ist das nur Einbildung? Kalt gemessen kaum Wachstum (>1cm) beim Oberarmumfang.

Natürlich darf man keine Wunder nach 3 Wochen erwarten, aber rein optisch sieht es meiner Meinung nach merklich breiter aus.

Die Hauptfrage dieses Threades ist jedoch die erste Frage, wo ihr eher eingehen solltet.

Gruß