-
Masse-Aufbau bei Fructoseintoleranz
Hallo,
erst mal ein paar Fakten zu mir:
Ich bin 21 Jahre,bin 1,73 groß und wiege 56 Kilo. Ich gehe seit über einem Jahr ins Fitnesstudio mit speziellem Training zum Masseaufbau. (2-3 mal wöchentlich)
Ungefähre Ernährung:
morgens: 2 Schüsseln 5-Korn Flocken mit Milch
Vormittag: 1 Brot mit Butter Frischkäse und Schinken (wenn ich es zeitlich schaffe)
Mittags: meist Nudeln oder Reis mit Sahne-Soße mit verschiedenem Gemüse (250g Nudeln)
über den Nachmittag verteilt: Käsewürfel
Abends: meist das gleiche wie Mittags
später Abend: entweder noch mal das gleiche wie Mittags oder 1 Schüssel 5-Korn-Flocken mit Milch (kommt auf den Hunger drauf an)
Dies ist nur mein ungefährer Ernährungsplan. Mittags ist es immer unterschiedlich, aber von der Menge her gleich. Mein Problem ist das ich eine Fructoseintoleranz habe. Ich habe von meinem 16-21 Lebensjahr immer 59 Kilo gewogen. Vor einer Woche wurde nach langem eine Fructoseintoleranz festgestellt. Innerhalb einer Woche habe ich 3 Kilo abgenommen. Was kein Wunder ist da ich nur noch sehr wenig Zucker zu mir nehmen darf... Mein Traumgewicht wäre so 70 Kilo.
Natürlich nehme ich auch zwischendurch Quark, Nüsse, Thunfisch und sonstige Dinge zu mir. Diese bau ich meist in mein Mittag essen ein oer als Snack zwischendurch. Habe viele Snacks zwischendurch da ich nicht sehr viel Zeit habe.
Meine Frage nun an euch: Wie kann ich unter diesen Voraussetzungen mehr Masse aufbauen? Sollte ich Supplements zu mir nehmen und wenn ja welche? Habe mich auch schon mal informiert und das einzige was ich gefunden habe war Maltodextrin, Creatin und Proteine. Sind diese sinnvoll und wenn ja wann muss ich was und wieviel nehmen? Habe auch schon an Whey-Gainer gedacht, aber das ist nicht möglich, da der Zuckergehalt viel zu hoch ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mittlerweile echt ratlos bin.
Habe mir mal einen Ernährungsplan erstellt:
Trainingstag
1. Mahlzeit 9 Uhr 5g Creatin
2. Mahlzeit 9 Uhr 200g Haferflocken mit Milch und etwas Proteinpulver und eventuell eine Banane
3. Mahlzeit 12 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit verschiedenem Käse (Brot wird abwechselnd durch Reiswaffeln ausgetauscht, Käse durch Thunfisch)
4. Mahlzeit 15 Uhr Normales Mittagessen
5. Mahlzeit 18 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit verschiedenem Käse (Brot wird abwechselnd durch Reiswaffeln ausgetauscht, Käse durch Thunfisch)
20 Uhr Training
6. Mahlzeit 21 Uhr Shake mit Proteinpulver, Maltrodextrin,Milch, Olivenöl und Banane
7. Mahlzeit 24 Uhr 250g Quark mit Olivenöl
Trainingsfreier Tag
1. Mahlzeit 9 Uhr 5g Creatin
2. Mahlzeit 9 Uhr 200g Haferflocken mit Milch und etwas Proteinpulver und eventuell eine Banane
3. Mahlzeit 12 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit verschiedenem Käse (Brot wird abwechselnd durch Reiswaffeln ausgetauscht, Käse durch Thunfisch)
4. Mahlzeit 15 Uhr Normales Mittagessen
5. Mahlzeit 18 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit verschiedenem Käse (Brot wird abwechselnd durch Reiswaffeln ausgetauscht, Käse durch Thunfisch)
6. Mahlzeit 20 Uhr Shake mit Proteinpulver, Maltrodextrin,Milch, Olivenöl und Banane
7. Mahlzeit 24 Uhr 250g Quark mit Olivenöl