-
Benötige Tipps bezüglich Traingsplanes und Ernährung!
Hey Leute,
ich bin neu in dem Forum hier und habe einige Fragen bezüglich eines Ganzkörpertrainingsplanes im McFit Studio und zu den Ernährungsgrundlagen für den Muskelaufbau.
Zu mir erstmal: Bin 18 Jahre alt, 170 cm groß und wiegen zur Zeit 54 kg. Ich bin trotz meines recht geringen Gewichtes sehr sportlich gebaut und kräftig. Ich spiele 1 mal die Woche 1 Stunde Tennis und gehe noch 1-2 mal die Woche jeweils 1 Stunde schwimmen. Außerdem muss ich erwähnen, dass ich vom Stoffwechseltyp ein Hardgainer bin, kann aber auch mit meinem Alter zusammenhängen, da ich auch noch etwas wachse. Ich kann jedenfalls so viel ich will essen und nehme kaum zu.
Mein Ziel: Ich möchte unbedingt an Gewicht zunehmen und dabei besonders Muskeln an den Armen und Brust aufbauen. Natürlich möchte ich auch meine Nachen-, Schulter-, Rücken-, Bein- und Bauchmuskulatur aufbauen, da es einfach proportional sein soll. Ich bin daher jetzt bei McFit, vielleicht nicht das beste Studio, aber ich werde vorerst dort trainieren, da ich da auch schnell hinkomme.
Nun zu meinem Problem: Da ich mit Fitness bzw. Kraftraining so gut wie nicht auskenne, bzw. persönlich nicht weiß wie man effektiv und schnell aufbaut habe ich mich an dieses Forum gewandt