Ich bereite mich gerade auf die Landesmeisterschaft am 5.5. vor und hab noch 3 Wochen ausstehen. Form ist relativ gut, hab nur n bisschen mit dem Gewicht zu kämpfen, bin bei 80kg, und muss in die 75er...hab leider die letzten 4 Wochen stark übertrieben mit Cardio (5mal die Woche 25min nach dem aufstehen joggen, 1mal die woche 90min Kickboxen, 5mal die Woche training + 10min vorher und 20min nachher Laufband) und bin deshalb etwas übertrainiertnja hab jetzt 3 Tage komplett Pause gemacht und fühl mich wieder relativ fit, werd jetzt auf 2mal die Woche morgens und 1 mal abends Joggen reduzieren und auch vor und nach dem Training nur n bisschen fahrrad fahren...
Nun zu meinem Anliegen, mein Trainer empfiehlt mir nun in den letzten 3 Wochen n Ganzkörpertrainingsprogramm 3mal die Woche...Hab vorher n klassischen 4er Split trainiert (Rücken/bizeps;Brust/Trizeps;Schulter/Nacken;Beine + 1mal cardio bauch) im 8-12er Bereich...Hab jedoch bisher nur lesen können dass man bis auf das beintraining nichts verändern sollte...mein trainer meint halt man verbrennt mehr kalorien...aber ist das auch besser für den muskelerhalt`?
Ist doch n ganz schöner text geworden für so ne kleine frage, danke fürs lesenund für die antworten
![]()
Lesezeichen