Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    7

    Es geht einfach nicht voran.

    Hallo zusammen Erstmal wollte ich sagen : Echt hammer Forum hier mit guten Tipps Nun zu meinen Problem . Ich bin 17 Jahre alt und 1,74 klein . Ich trainiere nun seit knapp nem Jahr und ich merke es geht einfach nicht voran . Kraftsteigerungen sind vorhanden jedoch wachsen die Muskeln einfach nicht. Bin nun in diesem Jahr von 32 cm Armumfang auf 36 cm gekommen und wenn ich mir angucke das mich manche die erst seit einigen Monaten trainieren ( Naja ein jahr ist auch noch sehr wenig) einholen denke ich mir ich mach was falsch .
    Mein TP : Ich gehe 6 mal in der woche trainieren jedoch so das jede Muskelpartie 4 Tage Pause hat .
    Tag1: Brust Trizeps Tag2: Rücken Bizeps Tag 3 : Schulter Nacken Beine Tag: 4 Pause und immer so weiter
    Ep : Morgens überwiegend Kh Mittags : Mehr Proteine Wenig Kh Abends : Nur Proteine nur ein wenig Traubenzucker nach dem Training .
    Nach dem Training kommt ein Whey Protein Shake von Olimp
    Wo könnte mein Fehler liegen ? Zu viel Training ? Falsche Ernährung da man sagen muss ich versuche so wenig Kh zu essen wie es geht da ich paar Fettpölsterchen habe Ich bin für Kritik offen und freue mich über jeden Rat

  2. #2
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    trainier nicht so oft, 3-4 die woche.
    beine im 3er split einzeln trainieren, alles andere ist zu unausgewogen!

    nicht jeder hat die gleichen voraussetzungen im bb.
    wenn deine umfänge wachsen, machst du was richtig. bleib dran und lass dich nicht demotivieren

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    empfehle dir wkm oder vielleicht einen 3er split (tendenz zu wkm).

    wkm:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    3er split:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

    würdest du dich beispielsweise doch für einen 3er split entscheiden, reicht es vollkommen aus 3x die woche zu trainieren (montags trainingseinheit 1, mittwochs te 2 und freitags te 3). mehr ist da eher kontraproduktiv. bestenfalls probierst du verschiedene pläne aus.

    ich dachte früher auch immer, je mehr training bzw. je häufiger, desto mehr wachstum. allerdings ist es nun mal so, dass deine muskeln nicht während des trainings wachsen, sondern wenn sie ruhen bzw. sich regenerieren.

    weiterhin ist die ernährung ein immens wichtiger faktor. da solltest du anfangs erst mal darauf achten, dich eiweißreich zu ernähren. denn beim bodybuilding benötigst du eben mehr eiweiß als normal, damit die muskeln überhaupt "material" haben, wachsen zu können.

    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ty7
    empfehle dir wkm oder vielleicht einen 3er split (tendenz zu wkm).

    wkm:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    3er split:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

    würdest du dich beispielsweise doch für einen 3er split entscheiden, reicht es vollkommen aus 3x die woche zu trainieren (montags trainingseinheit 1, mittwochs te 2 und freitags te 3). mehr ist da eher kontraproduktiv. bestenfalls probierst du verschiedene pläne aus.

    ich dachte früher auch immer, je mehr training bzw. je häufiger, desto mehr wachstum. allerdings ist es nun mal so, dass deine muskeln nicht während des trainings wachsen, sondern wenn sie ruhen bzw. sich regenerieren.

    weiterhin ist die ernährung ein immens wichtiger faktor. da solltest du anfangs erst mal darauf achten, dich eiweißreich zu ernähren. denn beim bodybuilding benötigst du eben mehr eiweiß als normal, damit die muskeln überhaupt "material" haben, wachsen zu können.

    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Das ist natürlich richtig.
    Nur solltest du bei deinem tipp auch bedenken, das ein wachstumsreiz durch eine
    überlastung stattfindet.
    Problem ist häufig, das beim 3er split die muskulatur weitaus mehr überlastet wird als nötig, und sich die regenerationszeit dadurch unnätig verlängert.
    Ich rede hauptsächlich von muskelkater welcher das schnelle erneute training der muskelgruppe unnötig verhindern kann.
    Einen 2er split mit niedrigem volumen und hoher intensität sind da besser geeignet.
    Die muskeln können problemlos alle 4-5 tage in die mangel genommen werden.
    Da muss man keine 6-7 tage warten.
    Unnötige zeitverschwendung.
    Häufiger gesetzte wachstumsreize resultieren bei ausreichender regeneration auch automatisch in schnellere resultate.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    ok. sehe ein dass meine antwort nicht ganz optimal ausfiel.


    jedenfalls rate ich Body_freak seinen trainingsplan zu überdenken. könnte mir da nämlich vorstellen, dass am anfang einfach zu viel gewollt wurde. guck dich einfach mal hier um (beispieltrainingspläne): http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

    aber wie gesagt, grundsätzlich solltest du nicht mehr als 3x die woche zum training gehen. ich kann jetzt natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber so wie ich momentan trainiere (auch 3x die woche) macht es mir spaß, würde ich häufiger trainieren, würde ich dazu neigen das ganze als lästig zu empfinden und dadurch wohl auch weniger fokussiert trainieren. die anderen tage könntest du dann auch gut mit z.b. joggen füllen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke für die Antworten . Bin etwas schockiert da mir der Trainingsplan vom Bodyshop-Mann meines Vertrauens zusammen gestellt wurde und er mir ihn geraten hat. Also sollte ich weniger in der Woche trainieren und die anderen Tage mit Joggen & Co ausfüllen ? Und was haltet ihr vom Ep ist der gut so oder ist Änderungsbedarf vorhanden ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    das "problem" ist einfach, dass es die verschiedensten methoden gibt, die (fast) alle mehr oder weniger erfolgreich sind. sowas ist einfach sehr individuell.

    was die ernährung angeht würde ich einfach auf ein paar grundlegende sachen achten (findest du im ernährungsunterforum). ich beispielsweise achte natürlich auf eine eiweißreiche ernährungen, obst esse ich eh viel und ansonsten passe ich einfach auf, dass ich nicht jeden tag fastfood esse, sondern maximal ein-, zweimal in der woche usw. ich mach mich da nicht verrückt und es klappt auch ganz gut.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    ein bisschen Traubenzucker nach dem Training reicht nicht.
    danach sollte eine Mahlzeit mit ordentlich Kohlenhydraten folgen, auch wenn man den Kfa reduztieren will. 4cm Armumfang im Jahr ist eig nicht soo schlecht, finde ich.
    Ich glaube du stehst dir mit deinen konträren Zielen Kfa runter, Muskeln rauf ein wenig selbst im Wege.
    Fette isst du nicht? wie schauts mit Gemüse aus?

    Wenn man Trainingsplan und Ernährungsplan bewerten soll, dann fehlen wiederholungs und Satzzahlen und beim EP die Mengen und Nährwerte.
    Wie viel wiegt du?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    7
    Ich wiege momentan 75 Kilo. Fette also Öle nehme ich nicht zusätzlich zu mir aber ich denke allein durch das zubereiten des Fleisches deckt sich der Tagesbedarf oder ? Ja ich denke ich stehe mir da wirklich im weg ist beides aufeinmal nicht möglich ? Ich werde nun auch auf einen 3er Split umsteigen .

  10. #10
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Body_freak
    Fette also Öle nehme ich nicht zusätzlich zu mir aber ich denke allein durch das zubereiten des Fleisches deckt sich der Tagesbedarf oder ?
    Wenn du anstatt Fleisch fettigen Fisch essen würdest, dann ja.
    Aber fettiges Fleisch hat nur ungesunde Fette.
    Hole dir deine Fette aus Fisch oder pflanzliches Fett. Zum 1000. mal empfehle ich mal wieder Nüsse. Bester Fettlieferant, der auch noch sehr gutes Eiweiß mit sich bringt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme einfach nicht voran!
    Von Kicker123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 08:09
  2. es geht nicht voran
    Von tomuto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:10
  3. geht nix voran, pls help!!
    Von Hammel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:51
  4. Komme einfach nicht mit meinem 3er Split voran!
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:57
  5. Hohlkreuz geht einfach nicht weg!
    Von the_freak19 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele