-
Pheromone
Hi
also langsam werde ich wohl für meine etwas außergewöhnlichen Fragen bekannt werden aber egal.
Ich hab hier im forum schon was dazu gefunden, doch wird dort geschrieben, dass Pheromone mit Schweißl abgesonndert werden, doch bin ich bisher noch keiner Frau über den Weg gelaufen die auf verschwitzte Typen steht.
Also wodurch wird der Pheromon ausstoß bewirkt bzw. gestoppt und wie könnte man beide Vorgänge verstärken?
thx
lg
-
Das Androgen 5a-Androst-16en-3a-ol (a16-Androstene) ist Bestandteil des Schweißes. Die verkäuflichen Pheromone, die nicht wirken, werden mW aus Bullen oder Eberschweiß synthetisiert. Die Aufnahme erfolgt durch bestimmte Zellen im Nasenraum. Moschusartiger Geruch.
Sekretion v.a. in den Achseln.
Die Androstenmenge ist mW genetisch bedingt und lässt sich nicht extern beeinflussen. Möglicherweise spielt der Testosteron/DHT-Spiegel eine Rolle, aber auf dieses Thema lass ich mich lieber nicht ein
-
lol das heißt nicht mehr jeden Tag waschen sondern am besten vor 'm weg gehen noch eine leichtes ausdauertraining, damit man leicht verschwitzt hinkommt.?. ;-p
thx
gx
-
Frischer Schweiß ist geruchlos bzw. zumindest stinkt er nicht.
Der Schweiß stinkt erst, wenn sich zersetzende Bakterien gebildet haben, was einige Stunden dauert.
-
Gut aber die Pheromone, sind beimn frischen doch wohl schon aktiv oder?
thx
gx