Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Körperlich kaputt - trotzdem Sport

Ich erzähl euch jetzt mal, welchen körperlichen Zustand ich hab, jedoch trotzdem Sport betreibe (hauptsächlich Krafttraining und Ausdauer)

Habe ne doppelte Skoliose, (Drehung der Wirbelsäule). Halt man sieht von aussen nichts. Nur meine Ärztin ist draufgekommen. Sie meint aber, das man bei mir extrem genau schauen müsste, weil die Rückenmuskulatur es überdeckt. Mein Oberkörper ist aber gerade (laienhaft beobachtet. Also ich habs anscheinend nicht so stark.
    Jedoch spüre ichs jeden Tag in der Arbeit, weil ich leider 7,5 Stunden stehen muss, und leider kommt da noch häufiges Bücken und Heben von Lasten dazu. Nicht gerade gut, jedoch muss ne Ausbildung mal sein.
    [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Live suckz!?[/schild]

Ich nehme aber deshalb nie Schmerzmittel, auch wenn ich extreme Rückenschmerzen bekomm. Ist find ich keine Lösung. Durchs das Training kann ich aber wirklich eine Besserung feststellen, was Schmerzen und Wohlbefinden angeht.

Jedoch ists mit der Skoliose nicht genug - habe nämlich seit 2,3 Jahren häufige leichte Schmerzen in der Leiste. Laut Arzt ist es kein Bruch. Eher ne Muskuläre Dysbalance. Naja, dem Frieden trau ich nicht, deshalb lass ich das mal von einem Chirurgen checken. Ich seh nämlich Unterschiede zwischen gesunder und schmerzender Leiste (dicker).

Hat von euch eigentlich jemand auch was mit der Wirbelsäule? Oder kennt wer nen Trainingspartner, der Skoliose hat?
    Möchte nämlich wissen, wie's den anderen dabei geht.

Aber im allgemeinen betrachtet, macht man sich gesundheitlich schon viel mit im Leben.

75-kg-Experte/in
    Kannst dich an sehr viele wenden oder einfach mal die suchfunktion bemühen.
    Falk333, Ruhrgebeat und ich habens schon mal...

bei mir gehts soweit, dass ich meine linke schulter in die Tonne treten kanna ber anyway was solls.

Man lebt eben damit

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Reinkarnation
    Kannst dich an sehr viele wenden oder einfach mal die suchfunktion bemühen.
    Falk333, Ruhrgebeat und ich habens schon mal...

bei mir gehts soweit, dass ich meine linke schulter in die Tonne treten kanna ber anyway was solls.

Man lebt eben damit

Discopumper/in
    beobachte die leistenschmerzen mal: bewegungsabhängig, schlimmer beim sch..., husten oder so? kann nämlich von leistenbruch über schambeinentzündung bis zu nem eingeklemmten nerv so ziemlich alles sein, wie ich leider aufgrund eigener leistenschmerzen erfahren musste (quäle mich seit etwa einem jahr mit leichten bis mittelschweren leistenschmerzen, die es auch nicht zulassen voll zu trainieren).

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von modernist
    beobachte die leistenschmerzen mal: bewegungsabhängig, schlimmer beim sch..., husten oder so? kann nämlich von leistenbruch über schambeinentzündung bis zu nem eingeklemmten nerv so ziemlich alles sein, wie ich leider aufgrund eigener leistenschmerzen erfahren musste (quäle mich seit etwa einem jahr mit leichten bis mittelschweren leistenschmerzen, die es auch nicht zulassen voll zu trainieren).
    Ja, bei mir treten sie nach Belastung auf. Vorwiegend heben von Lasten. Ich tippe selbst auf nen Bruch. Nur mein Arzt ist anderer Meinung.
    Aber bald sieht sich das mal n Chirurg an, da sollte dann mal klar sein, was Sache ist.
    Hoffe, dass es wirklich nur ne Dysbalance der Muskulatur oder ein Nervenproblem ist, denn ne OP wegen Bruch, würd ich psychisch derzeit nicht brauchen...

Ich find diese ganzen gesundheitlichen Probleme nur so entmutigend. Echt shice - aber da muss man durch.

Discopumper/in
    habe seit etwa zwei jahren mehr oder weniger dauernd pech mit der gesundheit. vom handgelenksbruch bis zur hodentorsion alles dabei. spätfolgen der hodentorsions op sind wohl die leistenschmerzen --> lösung wäre wohl erneute op... psychisch ging's einige zeit wegen der dauerschmerzen echt be******en, hab mich aber gefangen und gelernt mit den schmerzen umzugehen bzw. mich nicht von ihnen beherrschen zu lassen. kann echt nachvollziehen dass du keine lust auf ops hast...