-
Narf die letzten 4%..
Hey Leute!
Wollte mich langsam mal wieder in die Diätphase begeben und die 8% anpeilen. Dummerweise klappt im Moment irgendwie gar nichts und deswegen dachte ich mir ich frag mal nach, wo das blöde Problem liegt, vielleicht hab ich in meinem Milimeter Gefusel irgendwas essentielles übersehen..
Generell zu mir:
- 185cm
- 85kg
- 23 Jahre alt
- 12-13% Alljahresform
- 5er Split (jede Muskelgruppe 1x die Woche aber dafür sehr intensiv, 3x8er Sätze)
- 4x die Woche ne Stunde Cardio (ca. 900kcal Umsatz/Stunde)
- Keine Sups/Roids, alles über Ernährung
- Cardio Morgends gegen kurz vor 6 bis 7, Pumpen gegen 13:00 Uhr
War mal als ich arbeitsbedingt nur nen 3er Split und kaum Cardio gemacht hab auf ca. 9% runter. Das damalige Ernährungsmuster funzt nur irgendwie nicht mehr.
Mein Gedankengang war der Folgende, bitte um Fehlersuche..
Bei 12% KFA habe ich ca 75kg absolute Magermasse, die Kcal verbraucht. Mein täglicher Grundumsatz liegt demnach bei ca. 1800kcal. Bodybuilding in kcal Zahlen umzuwandeln halte ich für schwierig, würde aber pauschal mal ca. 2 kcal pro WDH ansetzen. Bei einem durchschnittlichen Training würde ich somit ca. 300kcal für das Pumpen verbrauchen. Laut Crosstrainer und Laufband kostet mich ne Stunde Kardio bei nem Puls von ca. 140-150 ca. 900kcal. Ausgehend von meinem Grundumsatz würde ich jetzt den PAL Wert von 1,3 ansetzen, immerhin ist mein Freizeitverhalten eher gechillt und auch die Arbeit rechtfertigt keinen weiteren Energieaufschlag. Folglich wäre mein Gesamtumsatz bei ca. 2340 kcal.
Da ich ja abnehmen will, brauche ich logischerweise ein kcal Defizit. Dieses habe ich mir bei 500kcal pro Tag gesetzt. Ergo stehen mir an trainingsfreien Tagen 1840kcal zum Futtern zu, an Trainingstagen an denen ich Pumpe 2140kcal, an Tagen mit Cardio satte 3140kcal^^
Klar, die große Frage die noch kommt: Was frisst der Bursche.
Ich bin penibel und wiege allen ****** ab, ich wasch Thunfisch in Eigensaft trotzdem noch aus, ich nehme zusätzliche Vitamintabletten, Fischölkapseln und Magnesiumtabletten um ja meinen Bedarf zu decken. Bei mir zählt quasi die 200gr EW Grenze pro Tag, KH/Fett ist von Tag zu Tag unterschiedlich.. mal n Tag sehr wenig KH (dafür schoten wie 10 Eier + 300gr Schinken), am nächsten Tag Nudelz und Hähnchenbrust mit n bissl Sauce zum schmieren. Morgens und Abends esse ich traditionell 500gr Magerquark mit Wasser+3ogr Müsli+40gr Marmelade (jajaja ich weiß, böse Marmelade), hauptsächlich weils schnell zu machen ist, schnell rein geht und kostengünstig ist. Anabole Diät kann ich nicht leiden und mach ich auch nicht mehr, davon verschlechtert sich nämlich mein Hautbild signifikant.
Ich trink momentan ca. 4 Liter Wasser am Tag, +1 Liter pro Sporteinheit. Früher hab ich ca. 6 Liter + 1 Liter pro Sporteinheit getrunken.
Ich trinke vielleicht 1x im Monat Alkohol wenn es überhaupt hoch kommt.
Fresstage hab ich ca. alle 5 Tage, dabei ein plus von ca. 2000kcal.
So Jungs. Woran liegts? Trink ich zu wenig? Esse ich zu durcheinander, gehe ich von einem zu niedrigen KCAL Bedarf aus, ist das Defizit zu groß, ess ich zu viele kurzkettige KH, wtf ich hab keine Ahnung mehr. Hilfe bitte.