-
Trainingsplan (Ganzkörper)
Hallo,
hab die letzten paar Monate nach 2er Push/Pull (4 Trainingstage die Woche) trainiert, würde aber gerne wieder auf einen Ganzkörperplan (ähnlich dem WKM) umsteigen. Hab als absoluter Neuling schon mit nem Ganzkörper trainiert und damals gute Fortschritte erzielt, weiß nicht, wieso ich schon nach wenigen monaten auf nen 2er Split umgestiegen bin. Soweit so gut, möchte jetzt wieder Ganzkörper trainieren, da ich denke, dass es mir als Anfänger definitiv mehr bringt. Und soweit ich Kraft- und Massemäßig Fortschritte mach ist doch alles im Lot.
Wollte also einen GK machen und bei den Übungen und Trainingstagen variieren, damit keine Langeweile aufkommt und ich jeden Muskel genügend reize. Möchte mindestens 4x die Woche (bzw. auf 8 Tage) trainieren.
Tag 1: (Sätze ohne Aufwärmsätze)
Kreuzheben 4 Sätze
Bankdrücken 5 S
Frenchpress 3 (Trizepsiso)
Seitheben vorgebeugt 2
Beinbizeps
Tag 2: Pause
Tag 3:
Kniebeugen 4
Military Press 4
Klimmzüge (eng UG) 4
Ausfallschritte
Waden und Rotatoren
Tag 4: Pause
Tag 5:
Kreuzheben 5
Bankdrücken 5
LH-Rudern 4
Beinbizeps
Tag 6: Pause
Tag 7:
Beinpresse 4
Klimmzüge 5
Dips 3
Bizepsiso (2-3 Sätze)
Waden/Rotatoren
Tag 8: Pause
Hab eine Zug/Druckübung für den Oberkörper, sowie eine Beinübung pro Trainingstag und nicht zu viele Isos. Bei der Aufteilung und Übungsreihenfolge bin ich mir aber nicht ganz sicher. Isoliert trainieren möchte ich aber weiterhin Waden, sowie den Beinbizeps. Wegen Bauchisolation bin ich mir noch nicht so sicher, da muss ich noch abwarten, wie gut der aufs Kreuzheben und Kniebeugen reagiert. Ist das für die Schultern genug (2x Bankdrücken, 1x Dips und 1x MP)?
Wäre hilfreich, wenn mir jemand Feedback, bzw. Tipps oder Anregungen gibt. Dementsprechend werde ich den Plan umsetzen und ausprobieren.
Danke