-
Abwechslung für die Ferien?!
Guten Tag,
Ich bin 17 Jahre jung und trainiere seit einem Jahr, hab einen 2er Split(trainiere 3 mal in der Woche) der folgendermaßen aussieht:
Tag1: Brust : Bankdrücken, Schrägbank (kh), Fliegende (kh), Drücken KH <- jeweils nur 2 Übungen mit je 3
Sätzen(Drücken (LH oder KH) IMMER)
Schultern: Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, Nackendrücken alles mit KH, jeweils 3 Sätze, direkt
nacheinander (erster Satz von jeder Übung, dann Pause usw.)
Trizeps: 2 Übungen der Folgenden, jeweils 3 Sätze : Dips, Frenchpress, Einarmiges Trizepsdrücken(
Seilzug oder KH), Kabelzug Pushdowns
Bauch: Crunches
Tag 2: Rücken : Latziehen oder Klimmzüge(3 Sätze), Vorgebeugtes Langhantelrudern oder an Maschine (3 Sätze),
Hyper Extensions (2-3 Sätze)
Bizeps: 2 Übungen, jeweils 3 Sätze aus: KH curls, Konzentrationscurls, Sz Curls, Maschine
Beine: 3 Sätze Beinpresse (es gibt 2 verschiedene, weiß die Namen nicht) einmal eher Schräg, einmal liegend
gerade
3 Sätze an der Wadenmaschine
Komme ganz gut zurecht mit dem Plan, Trainingspartner ist mein Vater, der lange Jahre Bodybuildingerfahrung hat.
Nun zu meiner Frage:
Macht es Sinn in den Ferien eine Art "Trainingslager" zu machen? Sprich jeden Tag trainieren, vielleicht immer nur eine Muskelgruppe und das für eine Woche, nur zur Abwechslung mal
Danke für Eure Hilfe
Mfg, jimrock