Guten Abend,
Ich hab mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet und bin sehr begeistert.
Erstmal zu mir:
1,85cm, 84kg, trainiere seit 6 Monaten, allerdings erst vor einem Monat mit dem WKM Plan angefangen (davor irgendein komischer Split mit 5 verschiedenen Brustübungen.. .
Ich war vor 2 Jahren noch stark übergewichtig und hab dann mit dem abnehmen angefangen, früher nie viel Sport getrieben daher auch wenig Basis Kraft/Muskeln.
Nun komme ich zu meinen Werten, die mich etwas verwundern, daher auch das Thema.
Kniebeuge 82,5kg steiger mich ständig, keine Probleme!
Kreuzheben 100kg ebenfalls, keine Probleme!
vorgebeugtes LH-Rudern 60kg ebenfalls..
Allerdings Bankdrücken 50kg, manchmal 52,5kg - keine wirkliche Steigerung, verstehe das nicht.
Bei dieser Übung komm ich irgendwie nicht an mein Limit. Ebenfalls bin ich überzeugt, dass die Technik richtig ist daher wundere ich mich über die geringen Erfolge, da die Brust immer weiter wächst , aber ich mich nicht steigern kann. Ähnliche Probleme hab ich bei den Klimmzügen und Dips. Habe am Anfang Klimmzüge ohne Gegengewicht gemacht, allerdings hatte ich daraufhin starke Schmerzen im Bizeps (Bizepssehen Überlastung) und bin auf welche mit Gegengewicht umgestiegen (keine schmerzen mehr). Das selbe bei den Dips schaffe nur 1 Wiederholung ohne Gegengewicht und Arme werden stark belastet..

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, ob das normal ist mit dem Bankdrücken und ob ich bei Klimmzügen/dips mit Gegengewicht bleiben soll.

grüße Tim