da ich in meinem Zimmer nun wieder Platz bekomme möchte ich diesen mit einem Traingsgerät füllen, anfangs tendierte ich zu einer Kraftstation, jedoch hört man da ja nur schlechtes darüber & jeder rät davon ab, deshalb bin ich nun zum Entschluss gekommen, mir ein Power Rack zu hohlen.
Jedoch habe ich in meiner Zimmer nur begrenzt Platz: 2,1m Länge zu maximal 1,3m Breite, reicht da der Platz überhaupt für ein Powerrack, kann da jemand bei sich mal nachmessen, also mit Langhantel und Traingsbewegungen.
Wenn das gehen würde, würde ich mich übere eine Kaufempfehlung freuen, die nicht zu teuer wäre. Danke schonmal
Die einzige Möglichkeit wäre eine 1,60m Langhantel (30mm), freie Hantelständer und eine Bank. Damit könntest du die wichtigsten Übungen machen. Für den Einstieg/die ersten Jahre einigermaßen ausreichend:
ich glaube, dass ihr das mit den Größen falsche verstanden habt oder ich habe mich falsch ausgedrückt, nacher stell ich noch ein Bild rein. Ich habe in die Richtung, in die die Langhantel hinkommen soll 2,1m & in der Tiefe so zu sagen 1,3m.
Ich mach gleich ein Bild & stelle es noch rein, sodass ihrs euch besser vorstellen könnt.
Aber danke für die bisherige Beratung
So, hier das versprochene Bild, das Bett & das Nachttischchen kommt da weg & da wäre eben der Platz für die Geräte.
Das Bett hat eine Länge von 2,1m & die breite kann auch ein bisschen weiter rausragen, als das Bett jetzt ist als bis ca. 1,3m.
Das Problem ist halt das eine gute Stange 2,2m hat. Passt da also garnicht rein. Musst du halt zu einer ca 180cm 30mm Hantel greifen. Ne kleinere würde nicht mehr in ein Rack passen.
ich glaube, dass ihr das mit den Größen falsche verstanden habt oder ich habe mich falsch ausgedrückt, nacher stell ich noch ein Bild rein. Ich habe in die Richtung, in die die Langhantel hinkommen soll 2,1m & in der Tiefe so zu sagen 1,3m.
genau so hab ich es verstanden und darauf bezieht sich mein Vorschlag.
Eine 1,80m Hantel ist zu lang, 15-20cm Platz zur Wand nerven, spreche aus Erfahrung. Kann dir nur zu den freien Ständern und einer 1,50m/1,60m Hantel raten
also kann man als Fazit sagen, dass ein Rack bei mir nicht möglich wäre, oder ?!?
An einer anderen Stelle hätte ich noch 2,6m in der Länge allerdings nur knapp 1m in der Tiefe, da gibts wohl auch nichts passendes oder ?
Was würdet ihr bevorzugen, eine Kraftstation oder ein freien Ständer mit Gewichten ?
Lesezeichen