-
Grundnahrungsmittel
Ich bin relativ neu hier und möchte gerne in die professionelle Bodybuilder-Szene. Ich möchte meinen Körper wirklich optimal und bis zu den Grenzen trainieren. Das ganze erfordert einen ordentlichen Nahrungsplan. Und da gibt es halt diverse Unstimmigkeiten und suche deshalb jemanden, der sich mit diesem Sachverhalt gut auskennt.
Ich sprach mal darüber mit meinen damaligen Sportlehrer. Er meinte, das Wasser natürlich der essentieller Bestandteil für eine ausgewogene Ernährung sei. Zu viel Calcium kann doch den Körper schaden oder? Zu viel Calcium verstopft die Blutarterien und schwächen somit das Herz? Er meinte ebenfalls das ich auch Apfelsaft, bzw. Apfelnektar konsumieren sollte. Ist dies aber nicht ein wenig zu süßlich? Wie verhält es sich mit basischer und saurer Ernährung? Eine Übersäuerung des Körpers kann schädlich sein. Wie kann man dies optimal mit einer basischen Ernährung decken? Sollte man sich mehr basisch ernähren oder soll der pH-Wert ausgewogen sein?
Was empfiehlt ihr zum Frühstück oder Abendessen zu konsumieren? Ich habe heute mal ''Früchte-Müsli'' probiert von Gut und Günstig. Der Inhalt scheint gut zu sein, aber ist er das auch wirklich? Welche Marken sind da wirklich empfehlenswert? Zum Abend esse ich lediglich Kornbrot. Manchmal esse ich dies mit Käse, sonst so.
Mein Lehrer meinte auch, dass ich alle Sportdrinks vergessen kann, da diese angeblich nichts taugen? Ist das so korrekt? Er insistiert auf natürliche Shakes. Sind Sportdrinks wirklich so unbrauchbar oder kommt es da auf die Marke an?
Er meinte ebenfalls, dass pures Eiweiß, also das Eiweißpulver, sogar ungesund sei, bzw. untauglich sei? Aber diverse große Bodybuilder konsumieren es doch?
Ich hoffe, ihr könnt mir da wirklich ein wenig weiter helfen, da ich ein wenig verwirrt bin, was ich wirklich zu mir nehmen darf und was nicht, da es so viele Studien und Meinungen dazu gibt.