Moin moin.

Ich haette von euch gern ein paar Meinungen zu meinem derzeitigen 2er Split. Ich hatte folgendes Problem schon in einem anderen Thema angesprochen: Es gibt keine Langhantel und keinen Kniebeugenstaender! Daher moechte ich versuchen, mit dem was mir zur Verfügung steht, das optimalste herauszuholen.

TE1: Oberkoerper
Klimmzuege (Untergriff, 3x bis zum Versagen, wenn's sein muss mit assistance)
Kurzhantelrudern (3x8-12)
Bankdrücken (3x8-12)
Fliegende (Kurzhantel oder Maschine, ich kann mich noch nicht so recht festlegen?) (3x8-12)
Military Press (stehend) mit KH (3x8-12)
Dann eventuell noch KH Curls (aber welche sind empfehlenswert, wenn überhaupt?) und Trizepsstrecker hinter'm Kopf (oder doch lieber Skull Crusher?).

TE2: Unterkoerper
Beinpresse (4x8-12)
Kniebeugen (mit Kurzhanteln seitlich) (3x8-12)
Ausfallschritte (mit KH) (3x8-12)
stehendes Wadenheben (3-4x16-20)
Rückenstrecker (3x8-12)
Bauch (verschiedene, z.B. Beinheben liegend (3x8-12) und schräge Crunches (3x8-12)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Iso-Uebungen am Ende von TE1 brauche - ich habe zwar direkt nach den jeweiligen Uebungen (z.B. Klimmis und dann Rudern) einen schönen Pump im Bizeps, aber am Ende des Trainings denke ich immer "da geht noch ein bisschen was" - ratsam oder nicht?

Denke auch dass ich vielleicht Kreuzheben mit Kurzhanteln irgendwo reinquetschen sollte? Wenn ja, wo? Als Ersatz für eine Übung in TE2 oder zusätzlich?

Ansonsten hoffe ich auf gute Resonanz. Das mit der fehlenden LH und dem Kniebeugenstaender ist *******, aber ich kann den Kraftraum umsonst benutzen, von daher...
An Geräten ist sonst alles nötige da (u.a. auch ein höhenverstellbarer Kabelzug).

Ich vergaß: Bin 1,85 groß und ca. 72 kg leicht. Habe bereits in verschiedenen Studios trainiert, allerdings nach GK und nicht mit einem bestimmten Ernährungsplan. Wollte an die Sache nun ein bisschen ernster herangehen. Ambitionen? Ein bisschen was an Masse aufbauen, nicht uebermaeßig viel, aber ein paar Kilo mehr an Muskeln wuerden mir ganz gut tun.

Besten Gruß
Kevin