Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    36

    Neustart 2014 mit Absprecken :)

    moin moin

    neues jahr, neuer vorsatz. und diesmal auch richtig.

    kurze vorgeschichte zu mir: ich bin 34jahre alt, m, 185cm groß und arbeite hauptsächlich im büro und habe von 2007 bis ende 2010 von 170kg auf 98kg runter "diätet". ich habe damals einiges ausprobiert, von low carb über low kcal und sonstiges. ich kam eigentlich mit low carb gut zurecht, da ich ohne zucker nie so richtig ein hunger gefühl hatte. nur kam bei low carb nie so richtig gewicht von der waage runter.

    sporttechnisch war ich während der abnahme damals immer im studio angemeldet und 2-3 die woche vor ort gewesen.
    allerdings waren meine einsätze immer relativ kurz, so nach 45min war meistens ende. ausdauer war immer nur kurz am ende, so 10-15min crosstrainer. training war immer an wkm angelehnt, halt ein paar grundübungen und was mir so gefallen hat. am ende 7 übungen mit beinpresse (kniebeuge finde ich nicht so dolle) ohne split.

    und nun zum aktuellen teil:
    startgewicht 2014 ist 127,7kg, habe also fast 30kg in den letzten 3 jahren draufgepackt. mindestens 18 davon sollen 2014 wieder runter. (jahresziel: U110kg) seit august 2013 bin ich wieder im studio angemeldet und bin auch regelmäßig vor ort. wieder mache ich die grundübungen, mache aber keine tolle ernährung dazu. dafür habe ich dabei das erste mal gesehen das ich wohl auch kraft zulegen und nicht nur verlieren kann .
    nun muss die ernährung aber auch wieder besser werden, bw die kalorien reduziert werden. ich war seit jeher immer ein kalorienzähler, ich kenne die kalorienmenge von jeden lebensmittel auswendig. ich habe die jahre über immer die kalorien gezählt, bis ende 2012 hatte ich von meinen bis 98kg runter geschufteten kilos auch "nur" 10kg wieder drauf. die meisten kilos kamen also im jahre 2013, wo wegen stress auf der arbeit immer frustierter wurde und abends schonmal nen halbes paket eis gegessen habe (obwohl ich weiss das zucker am abend so richtig toll ist...).
    kalorientechnisch habe ich mich immer so um und bei 2000kcal halten wollen, was auch soweit geklappt hat. denke das mein stoffwechsel jetzt gerade gut ist, zumindestens ist er meiner meinung nach nicht im keller. also der perfekte zeitpunkt nun richtig und vernünftig zu diäten.

    mein größer schwachpunkt ist zucker. ich halte zucker für ein suchtmittel wie zigaretten. esse ich etwas mit ordentlich zucker habe ich sofort hunger auf mehr. während meiner diät ohne low carb hatte ich eigentlich immer hungergefühle, einfach weil zuviel insulin im blut war. bei lowcarb, bzw schon fast atkins war zwar ab und anmal ein hungergefühl da, doch war dieses immer eher harmlos und ich konnte damit gut umgehen.
    während des entzuges vom zucker fühle ich mich aber nicht so toll, ich habe permanent hunger(der magen bekommt ja kein zucker). 1x ist das ja kein problem, wenn ich aber jede 1-2 woche ein ladetag einlege muss ich jedesmal wieder zum entzug...

    mein plan ist derzeit:

    -krafttraining 3x die woche (mo/di/fr) mit grundübungen im ganzkörperstil

    -nach dem krafttraining nochmal kurz ausdauer mit erhöhten widerstand, ich möchte hier vor allem die pumpe einmal richtig in fahrt bringen (kurz und heftig, nicht ewig vor sich hin dümpeln)

    - nahrungstechnisch auf lowcarb stellen, vor allem abends möglichst wenige bis gar keine carbs

    meine damaligen nahrungsmittel waren:

    - mittags/frühstück salate mit thunfisch/käsewürfel/scharfskäse mit etwas essig
    - abends gerne auch mal walnüsse (die zum backen ohne irgendwelche salze)
    - abends fettarmes fleisch, natürlich ohne parnade, dazu pilze/zwiebel oder kräuterbutter
    - salami (bifi verschnitt), käse (max 1kh/100g), würstchen mit etwas senf oder mageren quark

    - frikadellen in kleineren mengen

    ich kam mit kh <20gramm nicht zurecht. habe ich problemlos geschafft, doch habe ich auf der waage nichts gemerkt. besser fand ich zwischen 20-40gramm mit max 5g zucker, wobei ich eigentlich nie so richtig mit low carb abgenommen habe. warum weiss ich allerdings nicht so richtig.

    kalorienmäßig lief ich mit low carb immer bei 2000-2200 kcal am tag. (bei etwa 105kg/185cm größe) beim fett/eiweis verhältnis versuchte ich immer (kalorientechnisch, nicht gewichtstechnisch) etwa 50/50 zu erreichen, meistens war der fettanteil aber etwas höher.

    ich kenne die ganzen tollen storys mit "zähl keine kalorien" usw, ich mache das aber unterbewußt immer gleich mit und kann so zwangsläufig vermeiden das ich ein kalorienüberschuss fahre.

    ich weiss nun nicht ob ich das soweit richtig mache oder was ich verbessern könnte. gerade vor den ladetagen, bzw den tag drauf mache ich mir am meisten sorgen. durchhaltewillen ist nicht mein problem, mein problem ist eigentlich nur der zucker.

    ich danke für eure antworten.
    Geändert von Turpe (02.01.2014 um 13:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 10:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 08:17
  3. 2014 IFBB Titans Grand Prix, Culver City, 18.10.2014
    Von FBBFan im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 16:04
  4. Der Neustart 2014
    Von Shakalaka im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 13:16
  5. 2014 World Ladies Cup, Kiew 11th - 15th April 2014
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele