
-
Brauche Entscheidungshilfe
Hi,
ich poste hier im Anfängerforum weil es mein erster Beitrag nach ein paar Monaten des stillen Lesens ist. Ich sehe mich nicht als Anfänger aber vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren. :P
Über mich:
Ich bin 22 Jahre alt und seit 6 Jahren bei Mcfit angemeldet. Die ersten 2 Jahre waren kompletter schrott. Da habe ich so ziemlich alles falsch gemacht. Zum glück blieben größere Verletzungen aus. Danach immer sporadisch gegangen, nie wirklich durchgezogen. Ende Januar hat sich ein guter Kumpel von mir auch angemeldet und es läuft, was die Motivation angeht richtig gut.
Wir Trainieren so 18-20 mal im Monat ohne die Wochenlangen Pausen, die ich mir früher genehmigt habe. Dabei im 2er Split: 2 Tage Training, 1Tag Pause.
Bei einer Körpergröße von 1,85 habe ich mich so von ca. 82kg auf 86 gesteigert. Bei einem KFA von ca. 15-17%. Das ist für meine Verhältnisse eine absolute Sensation.
Mein Kumpel hat bei gleicher Größe mit unter 70kg gestartet und jetzt schon 10 kg zugenommen. Also auch sehr gut.
Was den Trainingsplan angeht bin ich im Moment ziemlich zufrieden.
Tag1:
Bankdrücken
Schulterheben frei,
Kreuzheben,
Dips, (Manchmal Trizepscurls am Kabelzug, oder Negativbankdrücken, Wadenheben)
Tag2:
Klimmzüge,
Latziehen,
Ruderzug am Seilzug,
Bizepscurls,
Bauchmaschine
Ich mache wirklich im Wochentakt Fortschritte, was die Trainigsgewichte angeht, aber vor einem Monat ist mir aufgefallen, dass ich auch ordentlich an Fett zugenommen habe. Man muss dazu sagen, dass ich bis dahin wirklich alles gegessen habe was ging. Dabei viel müll. Trinke seitdem nur noch Kalorienfreie getränke, habe Fast-Food stark eingedämmt, Kohlenhydrate zurück gefahren. Habe jetzt 1KG abgenommen(Jetzt 85) aber vorm Spiegel geht es seit dem auch nicht mehr vorran. Habe also am eigenen Leib erfahren, was schon in den Stickys hier immer wieder steht: Der saubere Aufbau ist so gut wie garnicht möglich.
Ich brauche jetzt also ein paar griffige Ernährungstipps von euch. Bisher habe ich mich gegen shakes und andere Supps ziemlich gesträubt. (aus Geiz, Faulheit). Bisher habe ich mir immer gesagt ich brauche kein zusätzliches Eiweis, habe mir nur vielleciht einmal pro woche ein Pfund margerquark reingezogen.
Das war jetzt alles was mir zu meiner Aktuellen Lage eingefallen ist. Sorry für den langen Roman, aber jetzt kommen meine Fragen:
Ratet ihr mir zu supplements? Welche Art? Wo genau soll ich weiterlesen?
Wie gehe ich am Besten mit meiner Ernährung um? Soll ich nach Kalorien pro tag gehen? Nach den Verschiedenen Nährstoffen pro KG Körpergewicht?
Sollte ich mich an Trainingstagen anders Ernähren als an Regenerationstagen?
Lieber wieder Masseaufbau und Definition getrennt betreiben? Beides auf einmal hat ja nicht sonderlich gut geklappt....
Wegen der Supplements frage ich weil ich wie gesagt nie wirklich was in der Richtung zu mir genommen habe, aber das gefühl habe, das meine Kumpels mit dem exact gleichen Trainingspensum deutlich bessere erfolge haben. Die kaufen immer eifrig ein....
Danke fürs Lesen. Ich bin gespannt auf die Antworten.
LG
Geändert von L37 (11.05.2014 um 14:48 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von big-lil-by im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:24
-
Von TheWatcher im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:44
-
Von wotan88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:16
-
Von manuel_noeltner im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:15
-
Von Dorian Busfahrer im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen