-
Protein-Salat
Hab mir gerade nen megageilen Salat gemacht:
Zutaten: 1 Bio-Salatgurke, 5 Tomaten, 170 gr Grüne Oliven (1 Glas), 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen - kleingeschnitten. Dazu 265 gr Kichererbsen (1 Dose), 200 gr Naturtofu, ne Handvoll Sonnenblumenkerne, und noch diverse selbstgepflanzte (Balkon) Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Basilikum, Rosmarin).
Dressing: ordentlich frisch gemahlenen Pfeffer, etwas Salz, etwas Apfelwein (statt Essig), und ordentlich Leinöl und etwas natives kaltgepresstes Olivenöl
Geschmacklich der beste Salat, den ich bis jetzt gemacht hab. In meiner Vor-Veganen Zeit, hab ich solche Salate gern mit gekochten Eiern gemacht. Die Kichererbsen eignen sich aber hervorragend als Ei-ersatz (auch vom Geschmack her).
Ergibt ca 4 gut sattmachende Portionen - Wareneinsatz ca 5€. Neben den ganzen Vitaminen und Mineralien, ist der Salat auch durch das Tofu, Kichererbsen und Sonnenblumenkerne ne vollwertige Proteinmahlzeit.
-
BBszene Kenner
Klingt super, aber dafür haben wir doch einen Rezept-Thread, da muss man doch keinen neuen Thread dafür aufmachen....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Super werde ich mal probieren!
Keiner wird für dich deinen Kampf gewinnen!
-
Eisenbeißer/in
Hört tendenziell nicht schlecht an, aber warum Apfelwein, dann lieber apfelessig oder so... Wenn es auch nur gering Alkohol ist aber es ist Alk.
Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe sind das aber insgesamt für 4 Portionen "nur" bis über 50g Eiweiß was dann pro Portion 17,5g macht, wenn man nicht noch was anderes dazu isst oder?
Geändert von b4nGeR?! (17.07.2014 um 18:42 Uhr)
-
Probiert mal Granatapfel Essig. Sehr dickflüssig und schmackhaft
Keiner wird für dich deinen Kampf gewinnen!