Hallo zusammen,

ich bin Marv und habe ein paar Fragen . Kurz ein paar Infos zu mir und meiner "Erfahrung":
Ich bin 30 Jahre alt, 1,67 m groß und wiege ca. 63 kg. Ich trainiere seit einigen Jahren, aber eher sporadisch. Heißt, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen ich 3 Monate gut dabei bin, aber dann kommen auch wieder faule Phasen oder gesundheitsbedingte Pausen. Berufs- und Fortbildungsbedingt verbringe ich gut 50 Stunden die Woche sitzend (vorm PC). Um den Körper etwas ansehnlicher zu gestalten und einen Ausgleich zum Job herzustellen, habe ich vor einigen Jahren (2008 meine ich) mit dem Training begonnen. Ich trainiere hauptsächlich im freien Hantelbereich. Bei meinem aktuellen Trainingsplan habe ich versucht, den ganzen Körper unterzukriegen, aber auch Abwechslung reinzubringen:

Tag 1:
Bankdrücken, KH
Rudern, KH
Schulterdrücken, sitzend, KH
Shrugs, KH
Crunch (Gerät)
Hyperextensions

Tag 2:
Kreuzheben, gestreckt
Klimmzüge, breit
Dips
Crunch (Gerät)
Duale Schulterpresse
Wadenheben, stehend
Bizepscurls

Tag 3:
Kabelzug (Brust)
Rudern, vorgebeugt
Beinbeugen, liegend
Trizepsdrücken (Gerät)
Hyperextensions
Side-Crunch-Bank

Tag 4:
Klimmzüge, eng
Crunch (Gerät)
Bankdrücken, KH
Wadenheben, sitzend
Kreuzheben, gestreckt
Rudern, aufrecht
Bizepscurls

Ich versuche alle zwei Tage ins Studio zu kommen (die oben beschrieben Tage werden dann immer nacheinander gemacht), realistisch ist aber nur 2-3 pro Woche.