Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zu den Fragen (Bitte nur Antwort 1 oder 2 / Antwort 3 oder 4)

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erst Mittagessen, dann Training

    2 18,18%
  • Erst was kleines Essen, dann Training, dann Mittagessen

    5 45,45%
  • Erst Training durchziehen, dann ausruhen/früh ins Bett

    4 36,36%
  • Erst eine Runde hin legen, dann Training

    5 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin gegen Nachmittags oft müde.

    Dann gibt es zwei Vorschläge für mich.

    Plan A: Nen Booster und ab ins Studio, dann nachher ausruhen bzw. früh schlafen
    Plan B: Erst eine Runde hin legen und dann ins Studio

    Auch eine Frage ich mich: Erst Mittagessen, dann Training? Oder was kleines Essen, dann Training, dann Mittagessen?


    Ich muss meinen Tagesverlauf leider immer planen, da mein Studio hier im Dorf zu sehr "bescheidenen Uhrzeiten" auf hat und knapp so groß ist wie eine größere Garage, sodass minimal drei Leute die Geräte blockieren



    Ich kämpfe schon lange mit diesen Fragen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Meinungen oder Vorschläge dazu preis geben würdet...

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also ich würde nicht schlafen. Kleinigkeit essen und dann trainieren. Geht mir auch oft so, dass ich müde bin, aber im training bin ich (auch ohne booster) spätestens nach dem ersten satz (hell)wach. Selbiges gild auch nach dem training, da ist die müdigkeit verflogen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3
    Ja, so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Kaum betritt man das Studio ist man schon wieder fit!
    Nur das war ja dann lediglich meine subjektive Wahrnehmung auf die Müdigkeit meines Körpers.. daher meine Fragen.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Hatte auch eine Zeitlang dieses Problem, habe mich immer nach der Arbeit voll gefuttert bin anschließend schlafen gegangen und nach dem Schlaf ins Fitnessstudio. Hat immer super funktioniert

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Du musst den Rhytmus finden der zu dir passt. Ich gehe meistens nach dem Abendessen, ziehe das lieber ein wenig vor. Aber wenn ich wirklich müde bin, werde ich wärend des trainings auch nicht wieder fitter. Besonders schwere übungen wie kreuzheben und Kniebeugen merke ich stark beim kreislauf an solchen tagen.

    Wenn ich sonntags, ausgeschlafen und ausgeruht trainiere geht auf jeden fall immer am meisten. Aber dann ist auch das Studio schön leer :P

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25
    Mit dem Schlafen vor dem Training habe ich schlechte Erfahrung gemacht, ich habe dann immer keine Power und fühle mich schlapp.
    Ich habe gegen 13 Uhr Mittagspause, um 18 Uhr Feierabend, danach gehts auch gleich ins Training und danach gibt es dann eine Mahlzeit.
    Wenn ich vorher esse fühlt ich mich so träge und man bekommt keine hantel hoch.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Buzzer Beitrag anzeigen
    Mit dem Schlafen vor dem Training habe ich schlechte Erfahrung gemacht, ich habe dann immer keine Power und fühle mich schlapp.
    Ich habe gegen 13 Uhr Mittagspause, um 18 Uhr Feierabend, danach gehts auch gleich ins Training und danach gibt es dann eine Mahlzeit.
    Wenn ich vorher esse fühlt ich mich so träge und man bekommt keine hantel hoch.
    Geht mir auch so. Wenn ich tagsüber kurz schlafe, bin ich den Rest des Tages groggy. Am besten direkt nach der Arbeit trainieren, ggf. vorher etwas Koffein, und danach hast Du dann verdiente Freizeit und kannst entspannt essen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Da du ja anscheind Koffein gewöhnt bist versuch mal folgendes halbe bis 1 Tasse Kaffee und Sofort hinlegen, das Koffein wirkt zuerst einschläfernd, 20 bis 40 Minuten Schlafen. Danach bist du ausgeschlafen und ausgeruht und das Koffein entfaltet seine belebene Wirkung. Also ein doppelter Kickstart für den Rest des Tages.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Also bei mir habe ich festgestellt wenn ich an Trainingstagen manchmal ziemlich muede war, vorm Training daheim auf der couch eingepennt bin und ca. Ueber ne Stunde geschlafen hab, bekomme ich im Training nichts mehr gebacken.

    Wenn ich allerdings nur kurz mal eingenickt bin (so 10-15min) war ich danach ziemlich wach, also so art power napping.

    Könntest ja mal versuchen, vielleicht bringts was. Aber musst im Endeffekt selbst rausfinden was dir besser tut.

    Zum Thema Essen würde ich empfehlen wenn du vorher was isst, mind. 1,5 Stunden zh warten bis du ins Training gehst.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Wie erst so spät Essen? Auch wenn du aufm Bau oder so arbeitest hast dich Mittagspause?

    Bzgl. Schlafen ist reaktiv ich meditiere z.b. Seid der Kindheit stelle mir dann Wecker auf 30 min. Meditiere 5-10 min. Knacke weg um bin 30 Minuten Topfit... Ob man danach geschlaucht ist hat was mit den Gehirnwellen zutun und dem Setotonin was ggf. Ausgeschüttet wird...

    die Frage ist halt sehr infividuell jeder hat Rhythmus... Experimentiere ein bischen rum u.a. Z.b. Auch mit dem Tip mit dem Koffein kann ich bestätigen das es teilweise erst einschläfernd wirkt, aber man nach einem Mininiker dann hellwach ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Untergewicht - Erst zunehmen und dann trainieren?
    Von bloke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 15:40
  2. Trainieren trotz Müdigkeit?
    Von Voidness im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:24
  3. Schwachstellen trainieren, dann wieder normal weiter
    Von Mr.Heavy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:44
  4. Zuerst Muskeln übersäuern und dann trainieren?
    Von Tomfool im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:02
  5. Trainieren dann Klettern... ?
    Von Mike123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele