hallo kollegen,

keine ahnung, ob es jemanden interessiert. wie dem auch sei:

ich bin seit einigen wochen nicht mehr down under sondern in abu dhabi im nahem osten. was hier bodybuilding-technisch abgeht, ist einfach unglaublich.

auf wenn ich selbst nicht die ober-kante bin, ich habe schon auf fast allen kontinenten trainiert, doch an die emirate hier kommt kein anderes land heran, nicht einmal usa, esp. californien.

an wirklich jeder ecke findet man ein gym. und nicht etwa diese glossy-fancy fitness-fabriken, sondern echte eisenbuden vom feinsten. hinzu kommen zig supplement-geschaefte, die von weider ueber twinlab, problab usw. alles anbieten.

am dritten abend nach meiner ankunft habe ich mich dann in einem studio um die ecke angemeldet. als ich rein kam, fiel ich allein durch meine hautfarbe auf. die drei araber an der theke hatten jeweils minimum 50cm keulen und schauten etwas verwundert drein, als ich nach den preisen fragte. die €32.- (AED 150.-) waren schnell bezahlt und so begann ich mein training. ausschliesslich klassische pumpergeraete, von schnickschnack keine spur.

die athomsphaere ist dort wirklich einmalig. ein seichter schweissgeruch (der allerdings noch weit weg vom wuergegefuehl ist), viel eisen, lauter hiphop (wobei sie doch etwas sehr viel von the game spielen...) und zig araber, die alle buehnenreif aussehen.

gestern habe ich eine fotoecke entdeckt, auf denen man einige der studiomitglieder mit schlierkamp, james, arntz, wheeler und ruehl sieht.

inzwischen bin ich auch schon mit den bruedern warmgeworden, so das ich beim eintritt ins gym immer einen schulterklopfer bekomme, mit dem man allerdings auch einen ausgewachsenen schaeferhund niederstrecken koennte, hust...

abgefahren ist auch, wenn die araber waehrend des trainings auf einmal unterbrechen und zu beten beginnen. danach geht es dann sofort wieder an die eisen ran, freakig!

also, wer auch immer mal hierher kommt, sollte auf jedenfall mal einen tag trainieren gehen, es ist es wert.

ausserdem rate ich allen hardgainern mal fuer einige zeit herzukommen. bei der atmo hier wachsen garantiert alle...

also, ich hoffe, keinen gelangweilt zu haben.

gruss aus abu dhabi,

b000gie