Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anabole Diät? Gut oder Schlecht?

Würd mal gerne eure meinung zur Anabolen Diät hören...Hab mir Heute n Buch darüber gekauft und würd die mal gerne Ausprobieren also schonmal thx......

75-kg-Experte/in

Re: Anabole Diät? Gut oder Schlecht?

Zitat Zitat von KianEgan
    Würd mal gerne eure meinung zur Anabolen Diät hören...Hab mir Heute n Buch darüber gekauft und würd die mal gerne Ausprobieren also schonmal thx......
    Schau nochmal in die Suchfunktion.

Nach wenigen Blicken, findet man zB die Beiträge
    >Die Anabole Diät?! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    >anabol Diät..Was ist das und wie funkt. das?
    und
    >Fragen zur anabolen Diät

Viel Erfolg
    noil

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    und wenn du das buch gelesen hast, kannst du uns ja deinen eigenen eindruck schildern.

Neuer Benutzer
    So hab das Buch jetzt gelesen und einigermaßen verstanden...jedoch weiß ich noch nicht die genau Nährwert angaben die ich einhalten muss z.B. Kalorien, Eiweiß usw..........

Kohlenhydrate sollte man ja nicht mehr als 30 g Pro Tag nehmen und nicht mehr als 500 in der Woche....

Ich habe vor die Phase I: 6 Tage zu machen also von Montag bis Samstag
    und am Sonntag Phase 2...
    Wieviele g KH's sollte ich in Phase 2 zu mir nehmen??

Zur Zeit wiege ich 83,5 Kg und bin 187 cm groß..weiß ja nicht ob das was zur Sache bringt...

liege ich damit richtig das man Phase 2 erst nach einer Einführungsphase von einigen Wochen machen soll?

Wie soll ich die 30g auf den Tag verteilen???

Danke schonmal für antworten falls welche kommen..........

Neuer Benutzer
    hmm da ich keine Antworten bekomme weiss ich jetzt nicht weiter....

Also ich denke das dabei nur die Kohlenhydrate reduziert werden und ich sonst die anderen werte so lassen kann?????

kcal: 3500
    KH: 30
    EW: 210
    Fett: 84-150g

Hoffe Das ih mal ne Antwort bekomme....sonst weiss ich nämlcih ned weiter.......

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    hab zwar keine ahnung von anabole diät, aber was soll dir die denn bringen?
    KH sind ernergie und leistungsträger und wenn du die wochenlange weglässt, kann das sicher nicht gut für den körper sein und ich kann mir vorstellen das das training darunter leidet!?
    außerdem ist es in der massephase eh nicht so wichtig auf die genauen werte zu achten, es sei denn du hast zuviel schlechte fettquellen etc...

wenn ich mich irre dann kann mich ja mal jemand verbessern

Neuer Benutzer
    Du solltest vielleicht erstmal n Buch dazu lesen.....!!!!

Wenn nicht mehr genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen, tragen Fettsäuren durch die Lipolyse einen Teil zur Energiegewinnung bei. Eine Kohlenhydratarme Diät setzt auf Fettsäuren als Hauptenergiequelle an Stelle von Nahrungsglucose

Im Laufe des Menschen hat die Natur bewußt auf die Ketose als Energiesystem gesetzt. Allein die Fettreserve eines Jugendlichen beträgt rund 110.000 kcal., viel mehr als die Kohlenhydratreserve, die lediglich 2.000 kcal., oder 2 % dieser Energie zum Überleben beisteuern kann

Bei der Anabolen Diät gibt es 2 Phase. Dabei wird in Phase I für 5-6 Tage Fett (bis zu 70 % der Kalorien) und Protein favorisiert, die Kohlenhydrate dagegen streng reduziert, auf weniger als 30g pro Tag, bevor ihr Verzehr in Phase II für 1-2 Tage wieder erlaubt ist. Doch selbst dann liegt der Fettverzehr mit 40-60 % recht hoch. In Phase I soll durch den Verzicht auf Kohlenhydraten eine gutartige Ketose und damit ein deutlicher Fettabbau ausgelöst werden. In Phase II werden durch die gesteuerte Zufuhr von Kohlenhydraten die Glycogenspeicher in Muskeln und Leber wieder aufgefüllt; der dadrch entstehende, kurzfristige Insulinüberschuß wird ebenfalls für Aufbauprozesse genutzt: Das Insulin soll vorrangig Nährstoffe in die Muskeln transportieren. Bevor eine merkliche Fettspeicherung beginnen kann, wird bereits wieder auf Phase I umgeschwenkt.......

Nochwas zu den Kohlenhydraten....

Wenn man auf Fett in der Ernärung weitgehend verzichtet, muss dieser Nährstoff druch Protein und Kohlenhydrate ersetzt werden. Und da zuviel Protein als ungesund gilt (ein Überschuss soll die Nieren belasten). wird das fehlende Fett überwiegend durch Kohlenhydrate ersetzt. Eine solche Nahungszusammenstellung wird von der großen Mehr

Neuer Benutzer
    heit der Ernährungswissenschaftler als "gesund" empfohlen, doch dabei werden die Grundbedingungen des Stoffwechsels außer Acht geassen. Die Kohlenhydrate, die wir in Form von Zucker, Brot, Nudeln usw. verzehren, gelangen sehr schnell als Glucose in den Blutkreislauf;dieser "Blutzucker" versorgt Gehirn und Muskeln mit Energie. Allerdings wird nur ein Blutzuckerspiegel in sher engen Grenzen toleriert. Steigt der Blutzuckerspiegel durch Kohlenhydrate aus der Nahrung über das obere Limit, sorgt Insulin dafür, dass der Überschuss zunächst in Leber oder Muskeln als Glycogen gespeichert wird (das ist die Speicherform der Kohlenhydrate;zwei Molekühle Glycose ergeben ein Molekühl Glycogen). Doch die Aufnahmefähigkeit dieser Glycogenspeicher ist auf wenige hundert gramm beschränkt;was darüber hinaus an Kohlenhydrate zugeführt wird, wird durch Insulin in die Fettzellen eingelagert. Sind die Glycogenspeicher erst einmal gefüllt - was bei einer kohlenhydratreichen Ernährung kein Problem darstellt - bleibt für die überflüssigen Kohlenhydrate nur eins übrig: Die Speicherung als Körperfett. Das allein könnte schon die Fettzunahme bei kohlenhydratreicher Ernährung klären...........

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Lass Kohlenhydrate ganz weg...umso weniger umso schneller und besser wird deine Abnahme stattfinden...ausserdem gehts in der AD darum in Ketsoe zu kommen und das funktioniert bei manchen gar nicht obwohl sich auch "nur" 30 Gramm KH am Tag essen.
    An deiner Stelle würde ich um die 200 Gramm Eiweiß (ca.800 Kcal.) und den Rest mit Fett(~150Gramm) und Gemüse decken.Hast doch im Buch s Prozent angaben....musste mal ein wenig nachrechnen je nachdem wie du lustig bist