-
Früchte
Hallo zusammen,
kann jemand Erfahrungswerte mitteilen, wie es mit vermehrtem Obstkonsum aussieht? Ist das eher mit Vorsicht zu genießen wegen des Fruchtzuckers? Ich bin nämlich momentan total versessen auf Äpfel (3-4 Stück am Tag).
Liebe Grüße
-
Forum Spezialist/in
Ich glaub das nicht mit der bösen Fructose (in natürlichen Lebensmitteln) und 3-4 Äpfel ist mMn auch völlig im Rahmen. Mach dir da mal keine Sorgen.
-
Neuer Benutzer
Das bringt dir überhaupt keine Probleme, die kannst du getrost essen. Ohne schlechtes gewissen zu haben
Geändert von Neptumuk (20.01.2016 um 13:47 Uhr)
-
Flex Leser
obst ist gut. das fructose schlecht sein soll ist mist, das sollte nämlich unterschieden werden, zwischen natürlicher oder industrieler fructose.
also aus dem apfel oder dem reagenzglas...
Free studio_ch 
-
lass die fruechte weg ..lieber mal noch bissi kalorien runter !!! Training braucht kein mensch!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von LeBanner22
Hallo zusammen,
kann jemand Erfahrungswerte mitteilen, wie es mit vermehrtem Obstkonsum aussieht? Ist das eher mit Vorsicht zu genießen wegen des Fruchtzuckers? Ich bin nämlich momentan total versessen auf Äpfel (3-4 Stück am Tag).
Liebe Grüße
Schon faszinierend bizarr, das wir inzwischen in einer Welt leben in der Menschen ernsthaft nachdenken ob der Konsum von 4 Äpfeln gesundheitlich bedenklich sein könnte. Kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!
Um Sie aber zu beruhigen: Ich esse ausschließlich 100 % pflanzliche Rohkost
und je nach Saison und was gerade im Garten reif ist, tagelang ausschließlich Früchte.
Ähm und ich lebe noch!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von schnuggieputzie
Schon faszinierend bizarr, das wir inzwischen in einer Welt leben in der Menschen ernsthaft nachdenken ob der Konsum von 4 Äpfeln gesundheitlich bedenklich sein könnte. Kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!
Um Sie aber zu beruhigen: Ich esse ausschließlich 100 % pflanzliche Rohkost
und je nach Saison und was gerade im Garten reif ist, tagelang ausschließlich Früchte.
Ähm und ich lebe noch!
Ja, das ist allerdings bedenklich. Die Leute sind selbst nicht Schuld, ich kann es schon verstehen, dass man schnell verwirrt wird durch diese vielen Informationen. Da kann man als Neueinsteiger einfach nicht unterscheiden was stimmt und was Unfug ist.
-
Hab in den letzten Wochen viel Gemüse durch Obst ersetzt weil ich einfach mal was anderes essen wollte. Was die Auswirkungen aufs Gewicht angeht kann ich nicht viel sagen weil ich aus verschiedenen Gründen grad sowieso ein bißchen Schwamm spiele aber ich fühle mich deutlich besser damit.