|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Erstellung eines Ernährungsplan
				
					
						
							Hallo allerseits, ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen und Verbesserungen für meinen Ernährungsplanprototyp und wende mich hierfür an euch. Und zwar bin ich zeitlich jetzt viel eingeschränkter und muss deshalb mein Essen vorbereiten und überall mitnehmen. 
 Frühstück:
 noch nichts
 
 Schulmahlzeit 1 gegen 9.30:
 Selbstgemachte Pancakes
 75g Instant Oats
 55g Eier
 60ml 0.3% Milch
 15g Zucker
 Kcal: 438 P: 17.5 F: 10 K: 65
 
 Schulmahlzeit 2 gegen 11.30
 Selbstgemachte Pancakes
 Nährwerte wie oben
 
 Schulmahlzeit 3 gegen 13.30
 80g Reis
 60g Kidneybohnen
 250g Pangasiusfilet
 Kcal: 605 P: 58 F: 10 K: 68
 
 Zuhause essen am Mo+Di gegen 18, Rest der Woche gegen 16.30
 80g Reis
 60g Kidneybohnen
 250g Hähnchenbrustfilet
 Kcal: 610 P: 61 F: 7 K: 72
 
 Training mit Weg etc. 20-22
 
 Postworkoutshake
 30g Whey
 300ml 0.3% Milch
 40g Malto
 Kcal: 379 P: 34 F: 3 K: 54
 
 Vorm Schlafengehen
 250g MQ
 50g Erdnüsse
 Kcal: 487 P: 44 F: 25 K: 15
 Cheatdays sind sehr selten geplant
 
 Gesamt:
 Kcal: 2957 P: 232 F: 65 K: 339
 16 Jahre alt
 1.80
 79kg
 Kfa: 14-15
 4 Mal Ok Uk in der Woche Erhaltungskalorien ca. 2900
 Im Aufbau will ich 3300 Kcal zu mir nehmen
 
 
 MEINE FRAGEN:
 1. Wie muss ich den Plan ändern damit ich ein angemessenes Frühstück habe mit Kohlenhydraten und Proteinen damit ich das Insulin am Morgen bestmöglich nutze und 3300 Kcal nicht übersteige?
 
 2. Wie muss ich den Plan ändern um noch 15g Walnussöl, genügend Obst (bevorzugt Äpfel und Bananen) und genügend Gemüse (500g verschiedenster Farben wenn das reicht) hinzufügen kann und 3300 Kcal nicht übersteige?
 
 3. Sind Kalorien an NTT und TT egal?
 
 Ich bin für wirklich jede Hilfe und Änderungen dankbar und kann Kritik voll und ganz aushalten!
 
 Gruß
 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Dass der oben gennate Plan nicht optimal ist, ist dir ja selber aufgefallen- zu beinden Schulmahlzeiten mangelt es an Eiweiß, Zucker könntest du auch ersetzen
 - Gemüse fehlt völlig
 - Nach dem Training fehlen Kohlenhydrate
 - Fettqualität ist bis auf die 2 Eier mangelhaft
 
 Zum Frühstück kannst du jeweils noch 20-30g Whey mit reinpacken und den Zucker durch Süßstoff ersetzen.
 Das Öl würde zu den Reis/Fleisch o. Fisch Mahlzeiten passen, genau wie das Gemüse.
 Nach dem Training (vor dem Schlafen) solltest du aber kein Fett, sondern Kohlenhydrate zu dir nehmen und davon die größte Portion des Tages.
 Obst passt prinzipiell auch überall dazu.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							@simme danke erstmal für die schnelle Antwort. Was hälst du davon 1 oder ggf. Beide Pancake Mahlzeiten mit dem MQ und den Nüssen nachdem Training zu tauschrn, dann würde mir aber wiederum das Eiweiß aus dem MQ für die Nacht fehlen.. :/Kann man Reis und Öl getrost zusammen essen oder speichert der Insulinausstoß das Öl als Fett, da ja dann alle 3 Makronährstoffe zusammen aufgenommen werden? Inwiefern ist die Fettqualitat bis auf Eier mangelhaft? Ernusse bzw. allgemein Nüsse und dann noch Walnussöl? Suppe auch noch 4g Fischölkapseln am Tag.
 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	Ja, ist ne gute Idee.
		
			
			
				
					  Zitat von willeinmir   @simme danke erstmal für die schnelle Antwort. Was hälst du davon 1 oder ggf. Beide Pancake Mahlzeiten mit dem MQ und den Nüssen nachdem Training zu tauschrn, dann würde mir aber wiederum das Eiweiß aus dem MQ für die Nacht fehlen.. :/ Dann mach iss halt noch etwas Quark dazu. Jede andere hochwertige Eiweißquelle tuts aber auch
 
 
 
	ICH bin schon ein Verfechter der Trennung von Fett und Kohlenhydraten, wobei 7,5g Walnussöl zu einer Reismahlzeit dich auch nicht fett machen werden
		
			
			
				
					  Zitat von willeinmir   Kann man Reis und Öl getrost zusammen essen oder speichert der Insulinausstoß das Öl als Fett, da ja dann alle 3 Makronährstoffe zusammen aufgenommen werden? 
 
 
	Erdnüsse sind keine wirklich gute Fettquelle, da sie zum Großteil aus Omega6 bestehen.
		
			
			
				
					  Zitat von willeinmir   Inwiefern ist die Fettqualitat bis auf Eier mangelhaft? Ernusse bzw. allgemein Nüsse und dann noch Walnussöl? Das haben die meisten Menschen aber schon viel zu viel in der Nahrung. in deine Hafer ist auch genug davon drin.
 Die Kritik war auf den bisherigen EP bezogen, da war noch kein Walnussöl mit drin
 
 
 
	Dann schreib es auch dazu
		
			
			
				
					  Zitat von willeinmir   Suppe auch noch 4g Fischölkapseln am Tag. 
 
	
	
 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen