-
Wie komme ich beim BD nur weiter?
Hallo Alle,
Habe jetzt nochmals eine Frage zu BD.
Also wenn ich angenommen 4 Saetz BD a (12W-35kg / 10W-40kg / 8W-45kg) mache klappte das eigentlich ganz gut.
Anschliessend mache ich 2 min Pause und wiederhole den selben Satz nochmals (12W-35kg / 10W-40kg / 8W-45kg). Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich beim 2 x mal mit dem Gewicht nichtmehr mithalten kann, da mein Trizeps irgendwie schon fertig ist.
Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wenn ich das gewicht um jeweils 10 kg senke, zb: (12W-25kg / 10W-30kg / 8W-35kg), wuerde das gut sein? Oder will sollte ich mich in dieser Situation verhalten?
Nicht zu vergessen, dass ich erst den 2. Satz von 4 Saetzen gemacht habe.
Was wuerdet Ihr mir raten? Habe hier im Forum von Dips gelesen, kann Dips aber leider nicht ausfuerhen, da hier eine zu hohe Kraft auf das Schluesselbein einwirkt
Danke
-
Forum Spezialist/in
Re: Wie komme ich beim BD nur weiter?
 Zitat von Thomas23bb
Hallo Alle,
Habe jetzt nochmals eine Frage zu BD.
Also wenn ich angenommen 4 Saetz BD a (12W-35kg / 10W-40kg / 8W-45kg) mache klappte das eigentlich ganz gut.
Anschliessend mache ich 2 min Pause und wiederhole den selben Satz nochmals (12W-35kg / 10W-40kg / 8W-45kg). Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich beim 2 x mal mit dem Gewicht nichtmehr mithalten kann, da mein Trizeps irgendwie schon fertig ist.
Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wenn ich das gewicht um jeweils 10 kg senke, zb: (12W-25kg / 10W-30kg / 8W-35kg), wuerde das gut sein? Oder will sollte ich mich in dieser Situation verhalten?
so wie das aussieht für mich hast du schon 6Sätze mit absteigenden Gewicht gemacht.
Also würdes du 12Sätze!! machen wenn du das vier mal durch ziehst!
Oder sehe ich da etwas falsch??
Nicht zu vergessen, dass ich erst den 2. Satz von 4 Saetzen gemacht habe.
Was wuerdet Ihr mir raten? Habe hier im Forum von Dips gelesen, kann Dips aber leider nicht ausfuerhen, da hier eine zu hohe Kraft auf das Schluesselbein einwirkt
Danke
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
1 Was soll das bringen?
2 Warum machst du nur 5kg Schritte Gewichtssteigerung?
Diese Methode finde ich völlig sinnlos.
Mach 4Sätze 12/10/8/6 wenn du magst und am ende zum brennen soviele du kannst mit dem Anfangsgewicht.
Gruß
8pack
-
Sportstudent/in
Mach einfach 3 schwere Sätze - 8/6/4 ! Und mach es wirklich so schwer, dass du nach den 3 Sätze ausgepowert bist.
-
Forum Spezialist/in
Ich würde dir eher raten Beim Bankdrücken 3Sätzen mit 12Wh. zu machen da hast du einen anständigen Pump und kannst die Gewichte sicher steigern.
Und nach 6mon. kannste dann wenn du dich mit der Übung schon gut gesteigert hast kannst dann auf 1Satz mit 6-8Wh. umsteigen!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
reduzier mal deine sätze.
ich bin mit 3 sätzen immer ganz gut gefahren dann gings net weiter.
Habs auf 2 sätze reduziert und es geht super voran ich würd sagen das es besser als mit 3 sätzen vorangeht.
dann mch ich noch nen satz butterfly oder fliegende und es läuft prima 
btw. aufwärmsätze nicht mitgezählt.
btw2.: es gibt viele wege di enach rom führen. bei einem klappen mehr sätzen bei anderen weniger sätze bei noch nem anderen mehr wiederholungen etc....
was dir am besten steht musste selber ausprobieren. hör auf deinen körper....