Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333

    Sportwissenschaftler vs. ME

    Hi Leuts!

    Bin jetzt schon 8 Monate out natürlich verletzungsbedingt(schulter)
    und verkürzte rückenmuskulatur!

    ich bin bei einem Sportwissenschaftler und der hat gesagt ganz klare Sache von ÜBERLASTUNG, sprich Kreuzheben in 3 Monaten auf 70 - 80kg ohne Probleme war eifach zu viel für seinen Geschmack.Jetzt meint er das ich in Zukunft nur alle 2 Wochen um einen Kilo steigern darf das sich die Knochen und Sehnen auch daran gewöhnen!und nur mit 30kg bei alle GÜ einsteigen darf!

    Sprich in einem Jahr nur ca. 25kg Gewichtssteigerung!
    ich weiß auf jahre hin zahlt es sich aus aber glaubt ihr nicht auch das ich dabei ziemlich viel zeit verschenke?

    2kg jede 2 Woche wer schon um einges mehr auf dauer gesehen?

    Da ich hier bei den Anfängern diese enormen Gewichtssteigerungen sehe frag ich mich???

    habt ihr keine Körperlichen Probs???

    matzek, wkm, falk und co bitte gebt eure Erfahrungen ab!
    wie schnell seit ihr mit den kg in die höhe gefahren???

    ich wär schon glücklich wenn ich 2gk alle 2 Wochen steigern könnte!

    soll ich auf den Sportwissenschaftler hören oder soll ich wieder alles riskieren???

    und zu guter letzt mache ich jetzt ordentlich Cardio das sich die Muskeln nicht mehr verkürzen oder sollte ich zusetzlich auch noch Dehnen???

    ich hoffe auf gute Ratschläge!!!
    Greets Börni

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    1.135
    Also ich hab mit 40 kg Kreuzhaben angefangen und mich dann innerhalb knapper 3 Monate auf 110 kg gesteigert - und das ganz ohne Rückenprobleme!


    MfG

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    700
    HI,
    ich denke nicht das deine Verletzungen durch das zu schnelle steigern kommen.! Steiger in Zukunft die Gewichte so doll das du es auch schaffst, nich mehr aber auch nicht weniger.!

    mfg

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Im Grunde geht man bei Trainingsplänen und Theorien natürlich von gesunden Körpern aus, daher ist das mit einer verkürzten Rückenmuskulatur recht problematisch.
    Mein erster Vorschlag wäre, erst einmal auf den Mann zu hören, sofern er dir vertrauenswürdig und kompetent erscheint.
    Letztenendes ist es allerdings dein Körper und du selber kannst nur fühlen und musst für dich entscheiden, ob du nicht doch höhere Gewichte bewältigen kannst.

    Ich persönlich weiss nicht mehr genau wieviel Gewicht es am Anfang war, in der ersten TE vielleicht bis zu 60 kg hoch, dann in den nächsten Wochen schon über 100-110 kg. Die Kraft war da, mittlerweile sind die Pfoten das schwächste Glied.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von G`Ecksel
    Also ich hab mit 40 kg Kreuzhaben angefangen und mich dann innerhalb knapper 3 Monate auf 110 kg gesteigert - und das ganz ohne Rückenprobleme!


    MfG


    keine Verspannungen nichts???
    kann mir nicht vorstellen das das gut gehen kann viell. kommts bei dir erst später, habs auch erst 6 monate nach der letzten TE bekommen...naja bitte weiterposten!

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Badboy007
    HI,
    ich denke nicht das deine Verletzungen durch das zu schnelle steigern kommen.! Steiger in Zukunft die Gewichte so doll das du es auch schaffst, nich mehr aber auch nicht weniger.!

    mfg
    im waren es zu viel Gewichter!
    ich bin niemals unter 6 WH geganen die gewichter waren mir nicht zu schwer aber wenn ich so trainiere wie er es mir empfiehlt far ich 2 Wochen lang in jedem Satzt über 20WH!!!
    und das kann ja nicht Sinn und zweck der Sache sein!

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    natural kann man da eigentlich nich viel kaputt machen, wenn man in den ersten monaten mal mehr steigert... der körper ist in einer lernphase...


    anders dann wenn man zu steroiden greift, da kann man sich ruhig mit dem steigern ETWAS mehr zeit lassen, aber dasi st bei dir ja nicht der fall.




    grade am anfang ist nee wichtige technik bei kreuzhjeben wichtig, wenn du die dirnne hast kannste vollgas geben!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    natural kann man da eigentlich nich viel kaputt machen, wenn man in den ersten monaten mal mehr steigert... der körper ist in einer lernphase...


    anders dann wenn man zu steroiden greift, da kann man sich ruhig mit dem steigern ETWAS mehr zeit lassen, aber dasi st bei dir ja nicht der fall.




    grade am anfang ist nee wichtige technik bei kreuzhjeben wichtig, wenn du die dirnne hast kannste vollgas geben!
    ja das mit der Technik lass ich mir überprfüen wenn ich wieder einsteige aber ich hatte den Rücken immer gerade...

    aber ich seh mich ja selbst nicht beim KH, haste schon recht..

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    1.135
    Dafür ist ein Trainingspartner gut - der schaut bei mir auch immer auf die korrekte Technik.

    Und ich glaube nicht, dass ich noch Probleme mit dem Rücken bekomme werde.


    MfG

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von G`Ecksel
    Dafür ist ein Trainingspartner gut - der schaut bei mir auch immer auf die korrekte Technik.

    Und ich glaube nicht, dass ich noch Probleme mit dem Rücken bekomme werde.


    MfG
    habe aber ein Homegym also wirds mit dem Trainingspartne nix!

    aber ich schau mal ins Studio und die solln meine Technik checken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an Sportwissenschaftler
    Von sCar1984 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele